Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hatte dieses Jahr fürs Gesicht und Ohren diese hier im Einsatz. Kein glänzender Fettfilm auf der Haut und sehr ergiebig, 3-4 Tropfen reichen mir. Gibts u.a. bei DM

//Edit: wie im Post weiter unten steht, sinds eher 6 Tropfen für Gesicht und Ohren, wobei ich Bart und Mütze trage

• sehr ergiebig, 3-4 Tropfen reichen mir.

Ist die Frage, woran Du das fest machst, bzw. ob du dich da nicht täuscht.

Menge und Wiederholung sind mindestens so richtig wie der LSF, wenn nicht sogar wichtiger.

Generell tragen die meisten ohnehin schon deutlich zu wenig auf, das hier klingt dann geradezu nach homöopathischer Dosis...

Zur Menge:

Wie viel Sonnencreme sollte man auftragen?
    Fingerlänge oder Schnapsglas? Für die richtige Menge Sonnencreme gibt es ein paar Faustregeln. Wichtig bei Kindern ist Schutzkleidung mit dem UV-Standard 801.
    www.swr.de
    Sonnencreme richtig auftragen: Wie viel, wann und wie oft eincremen?
    Nur wer Sonnenschutzmittel richtig anwendet, schützt sich vor den aggressiven Sonnenstrahlen. Unsere wichtigsten Tipps, wie man sich richtig eincremt und ab…
    www.oekotest.de

"Not all those who wander are lost"

• Ich wüsste nicht, wie ich das messen könnte. Hatte immerhin keinen Sonnenbrand, aber weiß, dass es kein Beweis ist.
    Zumindest spüre ich schon einen "Film" auf der Haut, aber eben nicht so einen glänzenden, fettigen. Trage zudem Bart und Mütze: Je ein Tropfen pro Wange, Stirn und Nase. Und jeweils einen für jedes Ohr. Dann erhöhe ich mal auf 6 Tropfen pro Eincremen. Das wiederhole ich dann natürlich bei Bedarf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!