Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Normal würde ich auch warten (oder verzichten, weil es sehr selten vorkommen wird, dass ich auf Mehrtageswanderungen einen Stuhl mitnehme, und für Kanu habe ich Helinox One XL, und für wenn der mir zu schwer ist, habe ich nen China-Nachbau der normalen Helinix.
    Allerdings will ich nächste Woche sehr wahrscheinlich nach Portugal auf den Fischerpfad - ich vermute, eher so 4-5 Stunden an der Küste spazieren am Tag von Dorf zu Dorf mit Unterkünften in den Dörfen - kein Zelt.
    Für solche Sachen ist ein Stuhl vermutlich schön - daher habe ich mir mal den Nemo Moonlite Elite bestellt. und schau erstmal hier, wie gut der wirkt.
    Ich vermute, gerade auf Sand wird das vernünftige Groundsheet die geringere Sitzhöhe und der Praxis ausgleichen, weil man sonst ja schon oft einsinkt.
    PS: Ich schreib zu dem Thema im Fischerpfad-Thread weiter.

Einmal editiert, zuletzt von superflow (16. Februar 2026 um 10:18)

• Wäre die Größe nicht, würde ich aktuell auf Grund von den Infos aus dem Netz auf den Big Agnes Skyline UL zurück greifen.

bin Besitzer desselbigen (ohne Lehne), finde ihn unfassbar bequem und kann lange aufrecht schmerzfrei darauf sitzen da einen die "Sitzschale" irgendwie in die richtige Position drückt (bei Helinox Stühlen bekomme ich binnen weniger Minuten Nackenschmerzen). Vom Packmaß her fürs Radeln oder UL Treffen akzeptabel, habe zudem eine dünnere und leichtere Hülle genäht (wenn man überhaupt eine Brauch). Er hält zudem auch ordentlich Kilos aus, ist aber auch kein filigranes UL Stühlchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!