Blöd ist wenns unterwegs oder generell mal ne neue SIM-Karte braucht (ok, da bietet sich ne eSIM an) oder die Debitkarte/Kreditkarte neu kommt wegen Defekt oder die Bank sie tauscht wegen Sicherheitsproblemen,
Es gibt doch diese Services wo man für jedes Land eigene kurz laufende Verträge machen kann und dann über die App eine E-Sim zugeteilt bekommt für den Zeitraum für den der Vertrag läuft. Für ausserhalb EU finde ich das durchaus interessant. Saily oder so ähnlich heißt ein Anbieter...
Für die Bank: wie ist das mit den virtuellen Kreditkarten auf dem Handy oder der Smartwatch, wie funktioniert das bzw hat da jemand Erfahrung? Kann man da dann alles über die Bank App unterwegs regeln? bei mir gibt es evtl. Ende des Jahres mal wieder etwas mehr Freiheit, mal sehen... Muss ich mich bei Gelegenheit mal schlau machen...
Ich ergänze, da die Plegeversicherung ja auch mit dazu kommt: Es sind (für Kinderlose) ~275€ aktuell.
Ach kagge... Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das ja auch noch dazu kommt. Danke für den Hinweis. Aber es sind immer noch nicht knapp 800 Tacken...