.......
Bis 2022 (?) war die entspannte Version, N Browserfenster aufzumachen und dadurch N Plätze in der Warteschlange zu reservieren - ein guter wird schon dabei sein. Über die Fairness dieser Vorgehensweise konnte man unterschiedlicher Ansicht sein.
Naja, wenn ich mich richtig erinnere, waren es bei mir 2022 6 Browserfenster und als der erste aktiv war, war nur noch 3. März und Termine im Mai frei.
Ich hab 2020 mein Wunschdatum bekommen (1st round - und die permit zurückgegeben), hab 2022 ein perfektes Startdatum bekommen (1st round) und nun 2026 auch die application approved wie eingereicht.
....
Du Glücklicher!
Alles anzeigen.........
Also just for fun wäre echt übel, dann nimmt man ja jemand anders den Platz weg
Ich war bereits 2022 auf dem PCT (2020 geplant und wegen Corona gescheitert), habe aber noch 2 Teilstrecken offen:
1. Die Lionshead Fire Closure (Santiam Pass bis Government Camp, ca. 90Meilen in Oregon) und
2. Die Lightning Fires Canadian Border Closure (die letzten 19Meilen vor der kanadischen Grenze).1. wurde geöffnet als ich schon off trail und im Begriff meiner Rückreise nach Deutschland war.
2. traf mich hart, so kurz vor dem Ziel, wurde der Trail praktisch vor meiner Nase geschlossen. Einen Tag vorher hätte ich das Monument an der kandischen Grenze erreicht - der Tiefpunkt meines PCT Abenteuers.Daher sind noch die 90Meilen Oregon + 60Meilen Washington offen (Harts Pass zur Grenze und zurück zum Harts-Pass, "nur die 19Meilen" geht halt logistisch nicht). Für den Abschnitt ab Santiam Pass braucht man mehrere lokale Permits, von denen ich nicht weiß, ob ich sie vor Ort dann auch direkt bekomme. In nur 3 Wochen Urlaub möchte ich in der Zeit aber alles schaffen. Habe also die PCTA im Vorfeld kontaktiert, und man gab mir den Tipp, eine Permit ab Santiam Pass/Hw 20 bis Canadian Border zu beantragen (das sind dann über 500Meilen). Damit wäre ich safe und kann hoffentlich auch manche Teile "noch mal" laufen, um meine Erinnerung an vor 4 Jahren wieder hochzuholen und zu vergleichen.
....
Dann musst Du mich 2022 irgendwann überholt haben. Nachdem ich in Ashland wegen Feuer und Visumsverlängerung für 2 Wochen off-trail war und im Anschluss on-trail mit Magen-Darm war, waren im Anschluss dann alle Closures, für fast alle Anderen nach WA geskippt sind, wieder offen, inkl. Lionshead Fire Closure.
Ich wünsche Dir viel Glück! Als ich 2024 zum Terminus von Stevens Pass aus wollte, war der Trail auch zu wegen einem Feuer. Die Jefferson Park in OR ist es wert!