Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • .......

Bis 2022 (?) war die entspannte Version, N Browserfenster aufzumachen und dadurch N Plätze in der Warteschlange zu reservieren - ein guter wird schon dabei sein. Über die Fairness dieser Vorgehensweise konnte man unterschiedlicher Ansicht sein.

Naja, wenn ich mich richtig erinnere, waren es bei mir 2022 6 Browserfenster und als der erste aktiv war, war nur noch 3. März und Termine im Mai frei.

Ich hab 2020 mein Wunschdatum bekommen (1st round - und die permit zurückgegeben), hab 2022 ein perfektes Startdatum bekommen (1st round) und nun 2026 auch die application approved wie eingereicht.
    ....

Du Glücklicher!

Dann musst Du mich 2022 irgendwann überholt haben. Nachdem ich in Ashland wegen Feuer und Visumsverlängerung für 2 Wochen off-trail war und im Anschluss on-trail mit Magen-Darm war, waren im Anschluss dann alle Closures, für fast alle Anderen nach WA geskippt sind, wieder offen, inkl. Lionshead Fire Closure.

Ich wünsche Dir viel Glück! Als ich 2024 zum Terminus von Stevens Pass aus wollte, war der Trail auch zu wegen einem Feuer. Die Jefferson Park in OR ist es wert!

• Ich struggle gerade mit den Mobilfunkoptionen...

Die Visibile App meint, dass mein internationales ungebrandetes S25 nicht geeignet sei. Aufgrund des Verizon-Netzes würde ich das aber eigentlich gerne haben :(.

Die Simly-App bietet mir nur die reinen Datentarife an. Die Tarife mit Telefonnummer gehen wohl nur mit einer physikalischen SIM. Außerdem nutzen die T-Mobile.

Bei Mint mobile bin ich noch nicht durchgestiegen, ob man mit eSim auch eine US-Telefonnummer bekommt. Auch hier landet man bei T-Mobile, wäre aber ein Kompromiss, wenn es rein über eSIM funktionieren würde.

Argl.

• Was ist denn jetzt schon wieder eine physikalische SIM?

Ich hatte damals vor Ort einen AT&T Prepaid Vertrag abgeschlossen und war super zufrieden. Laden betreten, Pass und Kreditkarte zeigen, Unterschrift leisten, eSIM scannen und fertig.

• Die Visibile App meint, dass mein internationales ungebrandetes S25 nicht geeignet sei. Aufgrund des Verizon-Netzes würde ich das aber eigentlich gerne haben :(.

Vergiss diese Auskunft der App. Das ist notorisch unzuverlässig.

Für Verizon sollte Dein Telefon folgende Frequenzbänder unterstützen:
    4G: 2, 5, 13, 48, 66
    5G: n2, n5, n77

Das ist bei Deinem S25 natürlich der Fall.

• Was ist denn jetzt schon wieder eine physikalische SIM?

Ach, da hat mit die Auto-Vervollständigung einen Streich gespielt, ich meinte physisch.

Ich hatte damals vor Ort einen AT&T Prepaid Vertrag abgeschlossen und war super zufrieden. Laden betreten, Pass und Kreditkarte zeigen, Unterschrift leisten, eSIM scannen und fertig.

Okay, das wäre auch eine Möglichkeit. Würde ich jedoch gerne vermeiden, um in San Diego nicht mehr so viele ToDos zu haben.

• Visible kannst Du auch nur abschließen, wenn Du Dich physisch ;) in den USA aufhälst.

Ich weiß den Ablauf nicht mehr ganz sicher; jedenfalls hat der Check hier vorab bei mir (Pixel 9) auch nicht funktioniert, bei der Registrierung vor Ort wird dann direkt der Gerätetyp geprüft (also ohne manuelle Eingabe der IMEI) und war dann gut. - Mit derartigen Problemen musst Du in USA öfter mal rechnen...

Visible verkauft selbst S25: https://www.visible.com/shop/smartphon…ku=SMS931U1ZSVX

Einmal editiert, zuletzt von whr (8. Februar 2026 um 10:13)

• Ich hatte damals vor Ort einen AT&T Prepaid Vertrag abgeschlossen

Okay, das wäre auch eine Möglichkeit. Würde ich jedoch gerne vermeiden, um in San Diego nicht mehr so viele ToDos zu haben.

Ja, verstehe ich total! Trotz mehrerer Nächte bin ich in San Diego unerwartet in Stress gekommen, weil ich das 1. Resupply Paket und das Paket nach Kennedy Meadows am nä. Tag nach Ankunft fertig haben und abschicken musste (Post Office Zeiten anders als recherchiert). Dazu kam am Ende eine ungeplante weitere Übernachtung, weil ein großer Sturm über die Startregion hinwegzog und es so fragwürdig war, am Tag VOR dem Start (Permit-Start) zur Grenze zu fahren und dort zu übernachten. Wollte nicht so negativ auf den Trail starten - und habe meinen lang erträumten ersten Morgen mit Sonnenaufgang am Southern Terminus eingebüßt. Bin dann am Start-Tag mit Trolley/ Bus zum Terminus und in einer wolkenbehangenen Wüste mit kurzen (!) Schauern gestartet. Die Nacht vorher war aber wohl übel - nass und stürmisch!

• Visible kannst Du auch nur abschließen, wenn Du Dich physisch ;) in den USA aufhälst.

Ich weiß den Ablauf nicht mehr ganz sicher; jedenfalls hat der Check hier vorab bei mir (Pixel 9) auch nicht funktioniert, bei der Registrierung vor Ort wird dann direkt der Gerätetyp geprüft (also ohne manuelle Eingabe der IMEI) und war dann gut. - Mit derartigen Problemen musst Du in USA öfter mal rechnen...

Visible verkauft selbst S25: https://www.visible.com/shop/smartphon…ku=SMS931U1ZSVX

Auch wenn auf beiden Seiten des Atlantiks die "S25" genannt werden, so unterscheiden sie sich wahrscheinlich doch in der kompl. Typbezeichnung (allein schon wegen der CE-Kennzeichnung). Die Anbieter in den USA sollen sowas wie Kompabilitätslisten führen. Wenn dein Phone nicht drauf ist, kann das zu Problemen führen.

2022 mit meinem Shiftphone in einen AT&T-Laden gegangen, Sim geholt, alles funktioniert.

Dann haben die die Sim in der südlichen Sierra nach 1+ Monaten einfach abgeschaltet! Keine Chance das wieder rückgängig zu machen, habe mir dann in Bishop ein Verizon-Phone + Sim holen müssen.

• Verizon-Laden: das sind die letzten Chaoten. 2024 war ich da auch, mit einem SIM-lock-freien kompatiblem Phone. Gleiche Auskunft: inkompatibel und SIM-locked. Da muss man insistieren; sie waren dann bereit, es mit einer Demo-SIM auszuprobieren; die ging natürlich. Da ihr System meine IMEI aber nach wie vor nicht akzeptiert hat, wurde dann zur Registrierung eine gefaked. Verizon akzeptiert keine europäischen Kreditkarten, also Barzahlung. Aufladung des Prepaid-Kontos ging aber nur bis zu einem Höchstbetrag, der etwa 3 Monaten entspricht. Im Prinzip kann man mit solchen Rubbelkarten nachladen, die verkaufen sie aber nicht selbst, sondern dazu musst Du in einen größeren Supermarkt a la Target/WalMart.

Deshalb 2025 Visible (von Verizon selbst betrieben, also kein 3rd party reseller). Auskunft vorher per menschlichem Chat-Agent: ob europäische Kreditkarten akzeptiert werden, weiss man nicht, aber Paypal geht. Vor Ort bei der Online-Registrierung wurde mein Paypal nicht akzeptiert (wahrscheinlich, weil nicht-US), aber, oh Wunder!, die Kreditkarte. - The trail provides. Zuviel vorher planen macht keinen Sinn.

So sieht die aktuelle Kompatibilitäts-Auskunft für mein Pixel 9 aus, das letztes Jahr mit Visible betrieben wurde:

• Auch wenn auf beiden Seiten des Atlantiks die "S25" genannt werden, so unterscheiden sie sich wahrscheinlich doch in der kompl. Typbezeichnung (allein schon wegen der CE-Kennzeichnung). Die Anbieter in den USA sollen sowas wie Kompabilitätslisten führen. Wenn dein Phone nicht drauf ist, kann das zu Problemen führen.

Nein, die High-End-Phones sind weltweit einsatzfähig und technisch identisch. Bei einfachen Geräten gibt es oft unterschiedliche Versionen für Americas und Europe/Asia. - Was die Kompatibilitätschecks angeht: vergiss das einfach, die sind unbrauchbar.

• Die Simly-App bietet mir nur die reinen Datentarife an. Die Tarife mit Telefonnummer gehen wohl nur mit einer physikalischen SIM. Außerdem nutzen die T-Mobile.

Vielleicht wäre travsim was? Hat esim inkl. Option nationaler & internationaler Telefonie, allerdings im T-Mobile Netz.

Ich habe in den letzten Jahren in USA auf meinen Trails eigentlich immer das T-Mobile Netz genutzt (mit Ausnahme 2017 PCT, damals noch AT&T). Die Beschaffung in Europa war einfacher und die Kompatibilität mit meinen Geräten Samsung Galaxy A52s, dann Google Pixel 9, war im Vergleich zu Verizon und AT&T sichergestellt. Ich war in der Zeit unterwegs auf PCT, CT und AZT.

Heuer werde ich die nördliche Hälfte des CDT mit einer pyhsischen SIM von TravSim angehen.

War das TMobile Netz besser als At&t oder Verizon? Ich weiß es nicht, da ich keinen persönlichen Vergleich hatte. Hat mir die Abdeckung gereicht? Ja, ich hatte genügend Netz um meine Hikes durchzuziehen, alles zu managen und Kontakt und Inet zu haben... Wäre eine bessere Abdeckung wünschenswert gewesen? Vielleicht... Notwendig? Nein. Ich wäre nur mehr on trail im Internet gehängt.

Mittlerweile finde ich die Beschaffung noch in EU deutlich angenehmer, weil es vor Ort den Stress reduziert. Ich starte lieber gleich auf Trail als das ich tagelang vor Ort organisiere.

Ich habe bisher genutzt Simly (physisch), Travsim (physisch), Airalo (eSim), alle im TMobile Netz.

Die hier erhältlichen Varianten finde ich auch gar nicht so teuer um Vergleich zu US Preisen.

Weg als Ziel | mein Blog (privat) - Tourenberichten, Ausrüstungstests, Tipps & Tricks

Tidy Gear | mein Webshop (gewerblich) - Alpha Direct Produkte, Trail Gaiter Gamaschen, Rucksack Liner, und anderes

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Tidy (8. Februar 2026 um 12:08)

• Ich hatte tatsächlich Simly, die physische Karte, - und war dafür mit meiner deutschen Nummer (kein Vertrag, sondern Guthabenbasis reicht mir immer noch) zur eSim gewechselt - einfach, weil ich mich in Amiland dann nicht noch mit so etwas beschweren wollte.

Man muss ziemlich genau sein mit seinen ganzen anderen Kommunikationswegen, dass die dann auch wirklich die amerikanische Nummer benutzen. Das habe ich erst gemerkt, als Signal nicht mehr funktionierte...

Ich würde für die Zukunft weiterhin ein möglichst bequemes anstelle eines preisgünstigen Verfahrens bevorzugen. Letztendlich geht es meistens (akkumuliert) um den Preis einer Nacht in einem Hotel, oder monatlich um 3-4 Biere im Restaurant.

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• .....

Nein, die High-End-Phones sind weltweit einsatzfähig und technisch identisch. Bei einfachen Geräten gibt es oft unterschiedliche Versionen für Americas und Europe/Asia. - Was die Kompatibilitätschecks angeht: vergiss das einfach, die sind unbrauchbar.

Bist Du Dir da sicher? Nicht das ich mich dabei auskenne, aber das Netz sagt da was Anderes.....

Samsung Galaxy S22 Ultra: EU- und US-Version im Prozessorduell
    Exynos vs. Snapdragon: In Europa gibt ein Exynos 2200 den Takt vor, in den USA ein Snapdragon 8 Gen 1 von Qualcomm. Wir testen beide Versionen des S22 Ultra.
    www.heise.de

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/us-model-in-deutschland/td-p/12969712

• .....Verizon akzeptiert keine europäischen Kreditkarten, also Barzahlung. Aufladung des Prepaid-Kontos ging aber nur bis zu einem Höchstbetrag, der etwa 3 Monaten entspricht. Im Prinzip kann man mit solchen Rubbelkarten nachladen, die verkaufen sie aber nicht selbst, sondern dazu musst Du in einen größeren Supermarkt a la Target/WalMart.

....

Online-Shop vom Walmart funktioniert auch zum zum Nachladen von Verizon auf dem Trail, der hat 2022 meine dt. Kreditkarte akzeptiert.

• Bist Du Dir da sicher? Nicht das ich mich dabei auskenne, aber das Netz sagt da was Anderes.....

https://www.heise.de/tests/Samsung-…ll-7184316.html

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-…d/td-p/12969712

Nein, sicher bin ich nicht. Samsung mag künstliche Beschränkungen vornehmen, was z. B. Updates angeht, aber technisch würde es funktionieren.

dass mein internationales ungebrandetes S25

Er hat also die global international Version des S25. Die US-Version, die es tatsächlich auch gibt, ist wohl eine abgespeckte Version davon. Nicht anders, sondern weniger. Alles nur Recherche, kein Wissen aus erster Hand.

Ich hatte vor dem Pixel 9 ein HMD (branded "Nokia"), extra die US-Version gekauft, denn die unterscheiden sich tatsächlich in den abgedeckten Frequenzbereichen. Habe das aber auch in Europa und Nordafrika problemlos genutzt.

• Wie schonmal geschrieben, ich hatte einen Vertrag bei Tello.com gemacht für 27$ den Monat inkl. amerikanische Nummer und unlimited data ( gedrosselt nach 50GB), unlimited min und Textnachrichten ( wird in den USA noch häufiger genutzt).

Konnte ich schon in D einrichten, weil ich das damals auch alles nicht erst in den USA regeln wollte. Die Nutzen auch das Netz von T-Online ( glaube ich) und Verbindung war durchwachsen. War allerdings auf dem AT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!