Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin, ich bevorzuge insbesondere in Verbindung mit körperlicher Aktivität niedrige Vergrößerungen. 6-fach bildet meine Handunruhe deutlich weniger merklich ab, als beispielsweise 8- oder 10-fach. Weiterer Vorteil ist die gegenüber den zuvor genannten deutlich größere Schärfentiefe. Und wenn das Glas dann noch eine Austrittspupille von 4mm hat (darin hat auch die unruhigere Pupille ausreichend Platz), bin ich bei 6 x 24 mit 154m Sehfeld und nachgewogenen 210Gramm inklusive der nicht nur bei Regen nützlichen, mit einer Brücke verbundenen Okulardeckel. Das ist meine aktuellen Entdeckung aus dem Hause Bresser, mit dem ich weder verwandt, noch verschwägert bin. Ausprobieren lohnt sehr, insbesondere im Vergleich mit 8 x 20 und 10 x 25. Ja, es ist der schiere Luxus, und "UL" ist es allenfalls im Vergleich mit anderen Binokularen. Der Preis ist verblüffend niedrig und die Qualität übertrifft meiner Einschätzung nach das Erwartbare bei weitem. Mit freundlichen Grüßen, janfalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!