Cold Soak Portionsbeutel aus dem Supermarkt?!

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich war vor kurzem mal wieder in Frankreich einkaufen und bin dabei auf etwas gestoßen, was für die No-Cook-Fraktion interessant sein dürfte...

Es gibt fertige und für Cold Soak ausgelegte Trockenmischung für Couscous-Salat (Taboulé). Wasser, Öl, Trockenobst, Nüsse und nach Verfügbarkeit frisches Grünzeug fehlen noch, aber das kann man ja mitnehmen bzw. unterwegs besorgen.

Was mich daran am meisten überrascht hat ist, dass nicht allzu viele seltsame Inhaltsstoffe drin sind und das ganze tatsächlich in 10-15 Minuten essfertig und lecker ist. Bei einem Preis von ca. 1,50€/Portion lohnt sich das selbst machen echt nicht mehr.

• den gibt es auch in deutschen Supermärkten zu finden

Kannst Du die Supermärkte näher bezeichnen?

Ich habe die früher bei real gekauft, die sind mittlerweile bei uns aufgekauft worden durch kaufland. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber die letzte Packungen müsste ich bei kaufland bekommen haben. Ich hab auch noch welchen zu Hause^^ Ich schaue beim nächsten Einkauf aber nochmal nach.

• Ich habe sowas hier in Deutschland Tatsache noch nie gesehen, deswegen fand ich's ja so erwähnenswert... Ich wohne allerdings auch nicht fürchterlich weit vom der Grenze, kann also ohne weiteres gelegentlich im Frankreich einkaufen gehen.

• Ich war vor kurzem mal wieder in Frankreich einkaufen und bin dabei auf etwas gestoßen, was für die No-Cook-Fraktion interessant sein dürfte...

Es gibt fertige und für Cold Soak ausgelegte Trockenmischung für Couscous-Salat (Taboulé). Wasser, Öl, Trockenobst, Nüsse und nach Verfügbarkeit frisches Grünzeug fehlen noch, aber das kann man ja mitnehmen bzw. unterwegs besorgen.

Was mich daran am meisten überrascht hat ist, dass nicht allzu viele seltsame Inhaltsstoffe drin sind und das ganze tatsächlich in 10-15 Minuten essfertig und lecker ist. Bei einem Preis von ca. 1,50€/Portion lohnt sich das selbst machen echt nicht mehr.

wenn man 11 bis 15 tage zeit hat, kann man die auch kostengünstig für 27,29 euro bei amazon bestellen... ich finde ein echter schnapper für couscous

• Und das ist jetzt tatsächlich explizit für cold soaking ausgelegt? (Wer macht denn sowas, außer minimalistisch Wandernden…?)

Ich kenne sonst auch die Tütchen von Davert oder alnatura (mit 1,90€ pro Beutel auch beim großen Fluss doch etwas preisdezenter ;) ) , ist das „technisch“ irgendwie ein Unterschied?

• Und das ist jetzt tatsächlich explizit für cold soaking ausgelegt? (Wer macht denn sowas, außer minimalistisch Wandernden…?)

Ich kenne sonst auch die Tütchen von Davert oder alnatura (mit 1,90€ pro Beutel auch beim großen Fluss doch etwas preisdezenter ;) ) , ist das „technisch“ irgendwie ein Unterschied?

nein, das ist genau das gleiche ( bis auf die gwürzzusammensetzung) wie du sie auch bei alnatura als couscous salat bekommst. nur DL1JPH hat halt in frankreich diese firma und dieses verpackungsformat gefunden. das ist alles ( und auch interessant für mich), aber deswegen würde ich jetzt nicht danach suchen, wenn es mir nicht entgegenspringt

• Heffer Das stimmt nicht. Normales Couscous braucht erheblich länger bei Cold Soak.

GirlOnTrail Das Zeug ist tatsächlich spezifisch dafür ausgelegt und braucht nur ein paar Minuten mit kaltem Wasser. Es soll laut Packung auch nicht gekocht werden.

Warum das als Produkt im Supermarkt existiert - frag mich was leichteres... Aber gut zu wissen.

Edit: Hab die Packung nochmal von hinten fotografiert.

• Ich meine mich zu erinnern, das meine Bessere Hälfte im Sommer sowas vom Lidl mitgebracht hat. Hab ich schon aufgebraucht. Fands echt super. Ich recherchiere nochmal, obs das immer gibt, oder wieder nur so ne Aktion war.

• So etwas gibt es bei Rossmann, kostet ein bischen mehr, so um die 2 Euro je nach Filiale.

Wahrscheinlich meinst Du das hier Bohlsener Mühle Bio Couscous Taboulé Salat. Gibt beim der Bohlsener Mühle auch noch

• Couscous Linsen Salat
    • Couscous Orient Salat

Alles beworben als Ohne Kochen und klingt für mich alles gar nicht schlecht. Werde ich mal probieren 
  • So etwas gibt es bei Rossmann, kostet ein bischen mehr, so um die 2 Euro je nach Filiale.

Wahrscheinlich meinst Du das hier Bohlsener Mühle Bio Couscous Taboulé Salat. Gibt beim der Bohlsener Mühle auch noch

• Couscous Linsen Salat
    • Couscous Orient Salat

Alles beworben als Ohne Kochen und klingt für mich alles gar nicht schlecht. Werde ich mal probieren 

Da steht:

Zitat

Couscous-Salat in ein geeignetes Gefäß geben und mit 250 ml kochendem Wasser aufgießen und für drei Minuten quellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!