Warum nicht der für 94€?
Bitte meldet solche Anzeigen bei KA immer sofort. Mittlerweile sind bei mir 2/3 aller dort angebotenen Outdoorsachen Betrugsversuche. Z.B. bei den Isomatten ist es katastrophal ![]()
Warum nicht der für 94€?
Bitte meldet solche Anzeigen bei KA immer sofort. Mittlerweile sind bei mir 2/3 aller dort angebotenen Outdoorsachen Betrugsversuche. Z.B. bei den Isomatten ist es katastrophal ![]()
Warum nicht der für 94€?
Bitte meldet solche Anzeigen bei KA immer sofort. Mittlerweile sind bei mir 2/3 aller dort angebotenen Outdoorsachen Betrugsversuche. Z.B. bei den Isomatten ist es katastrophal
Mit welcher Begründung sollte ich das melden?
Mit welcher Begründung sollte ich das melden?
Aufgrund des sehr freundlichen Preises ... ![]()
Das wir umgangssprachlich "Schnäppchen" nennen? Keine Sorge, es hat schon jemand zugeschlagen und das Schnäppchen ergattert!
Soll das heißen, du hast es „gelauft“?
Ich weiß nicht, wie man einen Rucksack "gelauft" haben kann!
na dann eben gesauft!
Bitte meldet solche Anzeigen bei KA immer sofort. Mittlerweile sind bei mir 2/3 aller dort angebotenen Outdoorsachen Betrugsversuche. Z.B. bei den Isomatten ist es katastrophal
KA "Vor kurzem hast du uns die Anzeige "Hyperlite Mountain Gear Junction 55L Medium – Dyneema Schwarz" (3257417807) gemeldet. Nach Überprüfung konnten wir feststellen, dass deine Meldung berechtigt war. Daher haben wir entsprechende Maßnahmen ergriffen und die Anzeige gelöscht."
Der Preis ist zu niedrig + der Text ist zu generisch.
Passt auf Euch auf bei Kleinanzeigen, gerade um die Jahreszeit ist ALLES voll mit Scam. Da sind Anzeigen wie diese noch am ehesten als plumpe Versuche zu erkennen. Abholen oder unter größter Vorsicht mit Käuferschutz kaufen - und die too good to be true Preise kann man sich eigentlich gleich sparen, Gier frisst Hirn abstellen.
Hahahahaha, da ist gerade auch ein Helinox Zero Chair, Hochlehne, für 27€ beim Kleinanzeiger…
Das kann eigentlich auch nicht sein!
Da gabs doch eine paypal "mit Käuferschutz"it Aufpreis Option, ggf ist das die Lösung?
Da gabs doch eine paypal "mit Käuferschutz"it Aufpreis Option, ggf ist das die Lösung?
Das wird ja konsequent von den Betrügern abgelehnt, allein daran kann man die erkennen, wenn man das versucht anzubieten...
Ich lehne PayPal Käuferschutz als Verkäufer auch generell ab, ohne Diskussion. Deswegen bin ich noch kein Betrüger!
Da muss ich Biker2Hiker recht geben.
Ich mache das auch nicht, wenn ich was verkaufe…
Das wird ja konsequent von den Betrügern abgelehnt, allein daran kann man die erkennen, wenn man das versucht anzubieten...
Das ist m.E. schon eine recht einseitige Sichtweise. Neben Käuferschutz gibt es auch ein eigenes Interesse sich als Verkäufer zu schützen. Bei Paypal mit Käuferschutz geht man als Privatverkäufer Pflichten ein, die man einfach kaum bedienen kann und auch einfach den Aufwand / das Risiko nicht lohnt. Es gibt ja auch unter den Käufern Betrüger, die trotz einwandfreier Lieferung behaupten fehlerhafte Ware (bis gar keiner) erhalten zu haben und ihren Käuferschutz bemühen. Da verzichte ich inzwischen bei Kleinanzeigen lieber im Verkaufspreis ein wenig und freue mich, wenn ich etwas ganz unkompliziert direkt zur Abholung verkaufen kann.
Da muss ich Biker2Hiker recht geben.
Ich mache das auch nicht, wenn ich was verkaufe…
Darf ich fragen wieso? Damit hat die Transaktion einen Vermittlungsschutz, wo entsteht hier ein Problem für euch!?
Guckst du, einen Post vor deinem, von Tom, da steht genau der Grund, warum ich es nicht anbiete!
Ich schreibe den Verkäufer einfach an, ob ich das Teil abholen kann.
Wenn der das verneint stimmt was nicht.
Wenn er es bejaht, kann ich ihm kurz erklären weshalb ich zu dieser Notlüge
gegriffen habe. Wird wohl jeder Verständnis für haben.
Gruß Konrad
Und dann? Kaufst Du doch mit Versand? Das wird auch gerne bestätigt, um die Anzeige den honeypot möglichst lange online zu halten und weiter Gutgläubige Zahler einzusammeln. Sogar mit Adresse (von wem auch immer). Die Standorte sind ja oft genug bewusst in Sonstwodistan gewählt, um realistische Abholer binnen kürzester Zeit im Rahmen zu halten und Versand wahrscheinlich zu machen.
Da verzichte ich inzwischen bei Kleinanzeigen lieber im Verkaufspreis ein wenig und freue mich, wenn ich etwas ganz unkompliziert direkt zur Abholung verkaufen kann.
Danke seh ich auch so (und mach ich auch so) - im Endeffekt trägt der Verkäufer die Beweislast, und das kann man als privater Verkäufer nicht leisten)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!