Sind die MT500-Überhandschuhe von Decathlon irgendwie atmungsaktiv? Die Homepage schreibt da nix zu.
Gab es in der Praxis Probleme mit?
Sind die MT500-Überhandschuhe von Decathlon irgendwie atmungsaktiv? Die Homepage schreibt da nix zu.
Gab es in der Praxis Probleme mit?
Wasserdichte Überziehhandschuhe aus dem Decathlon.
Kannst Du die mal auf die Waage legen? ![]()
Die Überhandschuhe sind Atmungsaktiv.
Ganzen Tag ohne Innenhandschuh mit gelaufen und trockene Hände.
Gruß Konrad
Kannst Du die mal auf die Waage legen?
Sevenfifty hat die doch schon in Beitrag 18 gewogen.
Die Überhandschuhe sind Atmungsaktiv.
Ganzen Tag ohne Innenhandschuh mit gelaufen und trockene Hände.
Gruß Konrad
Danke, das hilft mir weiter!
Danke für den Tipp mit den MT500ern. Das ist wirklich leicht.
Hallo,
Ich hab eine (zugegeben recht teure) zweier Kombi.
Hab generell eher warme Hände, ab -5 Grad benutze ich erst die wuscheligen Handschuhe drunter.
80g - Mountain Equipment Odyssey Mitt - wasserdichte Überzieh-Handschuhe/Fäustlinge
Extrem winddicht, mit viel Grip. Reichen meistens für mich.
Das Bild täuscht - sie sind nicht mit Fleece innen oder sowas.
57g - Patagonia-Retro Pile Gloves
Bisschen retro muss sein
Sehr robuster Stoff in den Handflächen.
war heute beim decathlon (München) - die MT900, das Vorgängermodell (roter Rand + statt Gummi innen/ Band zum "Festzurren außen) - ist im Abverkauf für 15 € (ok 14,99
- also wer noch welche braucht.
Mit denen hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Die waren nach zwei Stunden durchnässt und nach einer Woche hatten sie richtige Löcher. Ich klettere nicht und wir waren im Sommer in Jotunheimen unterwegs. Es hat extrem viel geregnet und die Handschuhe waren ein ziemliches Problem.
Die waren nach zwei Stunden durchnässt
oh schade -gilt das nur für die Vorgängerversion, oder generell für die MT900? - ich werde sie vermutlich beim Radln mal einsetzen (im Moment haben wir den 1. Schnee!! -ok, nur "überzuckert" ca. 1-2cm - die aber immerhin auf den Bäumen und Sträuchern liegenbleiben)
m Moment haben wir den 1. Schnee!!
![]()
Wie schön!
für Schneebilder - besonders Erster-Schnee-Bilder - gibt es einen Faden!
Wie schön!
für Schneebilder - besonders Erster-Schnee-Bilder - gibt es einen Faden!
war schon zu dunkel - mal sehen wie's morgen ausschaut
oh schade -gilt das nur für die Vorgängerversion, oder generell für die MT900?
Keine Ahnung, nach der Erfahrung hab ich mir welche von Raidlight als Ersatz geholt. Kann ja aber sein dass du mit deinem Exemplar mehr Glück hast. Hatte meins vor locker 6 Jahren gekauft, damals für 12€. Optisch jedoch identisch mit dem von dir genannten (Auslauf-) Modell. Nachdem hier im Faden so viele gute Erfahrungen mit den MT500 gemacht haben würde ich die wählen.
Showa Temres 282-02, die Schwarzen, ist der Geheimtip schlechthin für wasserdicht, warm (genug) und leicht. Es sei denn, du schließt diese eigentlich aus der Fischerei kommenden Arbeitshandschuhe mit aus.
Ich finde die Idee gut. Leider gibt es die nicht in kleinen Größen.... Ich habe mal bei anderen Herstellern geschaut, da habe ich das selbe Problem.
Es sind meiner Erinnerung nach Asiatische (Japanische?) Größenangaben. Aus dem Bauch raus würde ich sagen die sind 1-1.5 Nummern kleiner als gewohnt.
Bohnenbub vielen Dank. Das ist auch gut zu wissen. Damit komme ich aber leider immer noch nicht bei einer Handschuhgröße 6 raus... Ich schau bei den Handschuhen immer in der Kinderabteilung ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!