Ganz herzlichen Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos!![]()
Da kommen Erinnerungen an die Lofoten vor ein paar Jahren hoch!
Ganz herzlichen Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos!![]()
Da kommen Erinnerungen an die Lofoten vor ein paar Jahren hoch!
Eine 207g Dauenjacke (ohne Kapuze) gibt es auch von Norröna. Gleich Füllmenge an Dauen bei Herren L. Ist regulär aber deutlich teurer.
Welche meinst du? Die Trollveggen down800 super light?
Es gibt etliche Daunen-Jacken um die 200g (Mountain Hardwear Ghost Whisperer, die Trollveggen, usw.), aber die meisten haben die kleinen Baffles. Die Neve ist da eher Timmermade-style mit größeren Baffles und mehr Loft, das finde ich interessant.
Hatten wir die schon?
Leichte Daunenjacke mit ca 200g, aber größeren Baffles als MHW und ähnliche...
Eine Goldgrube!
Flat-Tarp mit Tunnelzelt-Funktion: https://www.randonner-leger.org/forum/viewtopic.php?id=14669
Schöne Gelegenheit um mein Französisch etwas aufzufrischen.
Cool, danke, da kommen Erinnerungen hoch: Ich hatte Oliviers Seite damals für unsere Island-Touren verschlungen (glaube dafür war die erste Version des Tarps/Zelts entstanden)!
Ich dachte auch dieser Schimmel-Mythos wäre widerlegt?
Die Überhandschuhe sind Atmungsaktiv.
Ganzen Tag ohne Innenhandschuh mit gelaufen und trockene Hände.
Gruß Konrad
Danke, das hilft mir weiter!
Sind die MT500-Überhandschuhe von Decathlon irgendwie atmungsaktiv? Die Homepage schreibt da nix zu.
Gab es in der Praxis Probleme mit?
Vielen Dank für die Mühen
Da kann ich mich nur anschließen!!!![]()
Ich auch 2x L bitte!
Danke dir!
Ich hätte auch gerne 1x S und 1x L.
Vielen Dank für die Orga!![]()
Allerdings: Wenn ich richtig informiert bin, gibt’s mit der STF-Mitgliedschaft [...] auch einen Rabatt beim norwegischen DNT.
Das ist wohl nicht mehr flächendeckend im DNT so, sagt das schwere Nachbarforum.
OT: Über mobile Daten geht's jetzt bei mir auch ![]()
Weil es hier passt - arts outdoors macht mit der extasea Marke nicht nur p/l Paddel, sondern nun auch packrafts, wie ich gesehen habe.
OT: Komme seit ein paar Tagen bei Arts-Outdoors.de nicht mehr auf die Seite - geht euch das auch so?
Jetzt hab ich es kapiert Danke dir!![]()
Hiho,
auf dem Sommertreffen habe ich Ruskaman’s 2P-Dipole bewundern dürfen.
Mal abgesehen von den, (für mich nicht sinnvollen), werksmäßigen Abspannungen an den Seitenteilen, ist die Konstruktion klar nachvollziehbar.
Vier Heringe in die Ecken, auf rechte Winkel achten, Stangen rein und die Front abspannen.
An den Seiten würde ich statt mit zwei Schnüren zu den Eckheringen, nur mit einer orthogonal zur Seite abspannen. Dafür benötigt man 2 Heringe mehr, aber dafür steht das Zelt wie eine Eins.VG. -wilbo-
wilbo, ich glaube ich steh auf dem Schlauch ![]()
Kannst du das vielleicht aufmalen wie du das meinst??
Danke!
Zusammengerollt (imPacksack) hatte ich meine auch gelagert, mittlerweile empfiehlt Alpacka aber flach und lose (v.a. flacher Tizip!):
Big Sky Chinook 1 in (gemessenen) 49 mph / 79 kmh ![]()
Das ist ja ein cooler Paddel-Laden. Der ist scheinbar seit Jahren an mir vorgegangen. Wo bekommt man in Hamburg sonst eine Tuliq oder G-Paddel!
Der Herr Bähr war es definitiv nicht. Kann sein, dass es auch ein Norweger war ...
Ich bestelle dort seit Jahren die Reed Chillcheater Socken für mich und mein Umfeld. Sehr sympathischer Laden!
Protegear nutzt Metgis.at als Grundlage: https://www.protegear.de/garmin-inreach-datentarife
Hat jemand Erfahrungen damit?