Ich suche eine Abenteurerin oder einen Abenteurer für einen Materialtest 🏔️🔥

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hey zusammen,
    ich teste gerade ein neues Material für einen ultraleichten Fleece-Hoodie. Es ist ähnlich wie Polartec Alpha 60 – leicht, atmungsaktiv und überraschend warm. Jetzt suche ich jemanden, der Lust hat, das Teil auf einer längeren Tour auszuprobieren.

Voraussetzungen:
    • Du gehst in den nächsten 4 Monaten auf Tour (je früher, desto besser)
    • Die Tour dauert mindestens 4 Wochen
    • Du hast Erfahrung mit Outdoorausrüstung
    • Du trägst Größe 34/36 bei Frauen oder XS bei Männern (der Prototyp ist sehr klein ausgefallen, da nur begrenztes Material zur Verfügung stand)

Ich entwickle den Hoodie aktuell weiter und möchte wissen, wie sich das Material draußen bewährt. Wie gut Funktion, Widerstandsfähigkeit und das Tragegefühl wirklich sind. Wenn du Lust hast, Teil dieser Entwicklung zu sein, melde dich gerne direkt bei mir.

Ich erzähle dir dann mehr über das Material und den Ablauf.

Liebe Grüße
    Sophia von 10gram Equipment

Sophia / Cold finger

Founder 10gram Equipment

Webseite: 10gram.de (gewerbliche Seite)

• bisschen OT:

Vielleicht hast du mit dieser Anfrage im Frühjahr mehr Erfolg... viele gehen im Winter eher auf Kurztouren. oder noch besser: Komm beim nächsten Treffen vorbei, da dürften sich einige Leute tummeln, die neugierig sind und das Material mal anfassen möchten. Von den Altbekannten fallen mir jedoch nicht allzuviele ein, denen 34/36 bzw. XS passt. Dazu muss man ja klein UND dünn sein UND schmale Schultern haben...

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Haha, ja, ich weiß, diesmal müssen die breitschultrigen Männer leider aussetzen. 😄
    Aber schon mal danke für eure Angebote!

Und hey, fragen kann man ja mal, 😉 Nicht, dass ich jetzt am Ende noch selbst auf Tour gehen muss…
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der passt.

Sophia / Cold finger

Founder 10gram Equipment

• Cold finger

Hi,

ich trage Größe XS/S (Herren).

Wieso muss die Tour mindestens 4 Monaten dauern? Ich hätte in den nächsten Monaten minimum 2 Urlaube mit Wanderungen geplant, eventuell kommt noch ne 1-2 Wöchige Trekkingtour in Norwegen dazu, die befindet sich aber noch in der Planung und hängt von verschiedenen anderen Faktoren ab.

Meld dich gern bei mir, wenn das vielleicht trotzdem passt für dich. :)

Grüße

Mucki

• äh, ja... wieso muss die Tour mindestens 4 Wochen dauern, meinte ich auch 😅

Für mich wär‘s schon interessant zu wissen, wie das Ding ausschaut, nachdem es drei bis vier Mal gewaschen wurde (je öfter, desto besser). Ich hab einen aus irgendeinem Alpha-ähnlichen Primaloft-Material, der sieht mittlerweile echt mau aus …

Da ich kein echtes Alpha Direct Fleece habe, kann ich allerdings auch nicht einschätzen, ob es sich mit dem „Original“ besser verhalten würde.

• äh, ja... wieso muss die Tour mindestens 4 Wochen dauern, meinte ich auch 😅

Ich suche jemanden, der das alternative Material mindestens vier Wochen testet, weil ich es selbst noch nicht kenne.
    Gerade bei technischen Stoffen weiß man nie genau, wie zuverlässig die Angaben in den Datenblättern der Hersteller wirklich sind. Oft werden einzelne Kennzahlen etwas „verschönert“.

Mich interessiert vor allem, wie sich das Material im echten Einsatz verhält:
    Bleibt es formstabil? Wie reagiert es auf Reibung, Feuchtigkeit und längeres Tragen?

Polartec Alpha kenne ich selbst sehr gut, damit war ich schon auf vielen Touren unterwegs.
    Ich möchte aber keine Produkte verkaufen, bei denen ich nicht sicher bin, dass Qualität und Funktion wirklich passen.

Sophia / Cold finger

Founder 10gram Equipment

• Von der Größe her wird das bei mir nix. Wollte einfach nur mal kundtun, dass ich dir/euch viel Glück wünsche. Hab den Launch von eurem Alpha Hoody verfolgt. Super Sache. Hatte leider kurz vorher mir schon 2nd Hand nen andern Pulli gezogen.

Hey, vielen Dank! :)

Sophia / Cold finger

Founder 10gram Equipment

• Cold finger Falls dein geheimnisvoller Stoff ein chinesischer Alpha-Klon ist, erwarte nicht zu viel. Ich müsste noch wo eine Stoffprobe haben. Irgendwann starte ich auch noch mal einen Faden "Stoff-Shopping in China" oder so.

Es ist kein chinesischer Alpha-Klon :S war das auch von Primaloft oder etwas Unbekannteres?

Sophia / Cold finger

Founder 10gram Equipment

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!