Genervt von Aliexpress

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi zusammen,

bin derzeit ziemlich genervt von Aliexpress. Seit Wochen versuche ich verzweifelt meine Finger an einen Aonijie FH2530 zu bekommen, da dieser als Nachfolger vom C9111 gelistet ist und er sich als perfekter Hybrid für Tagestouren und 1-2 Übernachtungen machen würde.

Nun habe ich inzwischen 4 (!!) Bestellungen laufen und das Ding wird einfach nicht verschickt, egal von welchem der Stores. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen? Ich will das Ding unbedingt haben. ;(

"Glaube nicht alles, was im Internet steht" - Heidi Klum, 28, Nobelpreisträgerin für Physik

• Na ja, das sieht nach durchdachtem Vorgehen aus... dann haste halt irgendwann 4 Rucksäcke.

Aliexpress ist nur die Verkaufsplattform (wende dich an den Verkäufer) und btw., bisher hatte ich noch nie Probleme mit einer Bestellung ÜBER Aliexpress. Für die Entfernungen sind die Lieferzeiten Top!

Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt. Ich gedenke noch weitere zu machen.

• Ich hatte hier ja auch schon über Lieferprobleme eines anderen Modells berichtet. Vermutlich ist das Teil wie bei mir gelistet, aber gar nicht lieferbar.

questor | hangloose
    24. Februar 2025 um 15:03

Du könntest die Händler halt wie ich AliExpress melden.

Was soll denn das geändert sein? Sieht ziemlich identisch aus.

Ich schiele auf den FH2542, der allerdings etwas schwer geraten scheint - und da hat sich noch niemand am abspecken versucht...

"Not all those who wander are lost"

• Was soll denn das geändert sein? Sieht ziemlich identisch aus.

Die unterscheiden sich im Material, im Rückenpolster und im Gewicht etwas. Der neue ist dezent schwerer, aber hat auch mehr zum abschneiden. Angeblich ist der 2530 etwas strapazierfähiger.

Der 2530 hat 92% Nylon und 8%Polyethylen und der C9111 85% Nylon und 15% Elastan.

"Glaube nicht alles, was im Internet steht" - Heidi Klum, 28, Nobelpreisträgerin für Physik

• Also wenn ich etwas für überdimensioniert halte, dann selbst schon das Material des C9111. Ist ja auch noch das dxg gridstop mit Diamantmuster, das eh schon robuster ist, als das ohne. Wenn's nur das ist, würd ich auch den C9111 nehmen. Und das Rückenpolster fliegt doch eh als unnötig und zu schwer raus 😉

"Not all those who wander are lost"

• Ich höre (lese) in letzter Zeit ab und zu, daß es in China hier und da größere Probleme verschiedener Art gibt. Probleme, die unter anderem wirtschaftliche Tätigkeiten und auch Lieferketten stören könnten.

Wenn das stimmt, dann könnte es vielleicht daran liegen.

Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

(Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

GNU Terry Pratchett

• Ich höre (lese) in letzter Zeit ab und zu, daß es in China hier und da größere Probleme verschiedener Art gibt. Probleme, die unter anderem wirtschaftliche Tätigkeiten und auch Lieferketten stören könnten.

Wenn das stimmt, dann könnte es vielleicht daran liegen.

Könnte es mal wieder "Zollstreitigkeiten" geben? Was mir immer wieder mal auffällt ist, dass die günstigeren Angebote nicht nach D geliefert werden können ("Für ihr Land nicht verfügbar"). Von einem anderen Anbieter mit 30 - 40 Prozent Preisaufschlag, geht es aber ohne Probleme. Entweder sind letztere Waren bereits in Europa oder es gibt andere Gründe.

Aktuell war es bei den Naturehike Silnylon-Regenklamotten. Für 35 Euro ging nix, für 55 Euro hätte ich bestellen können.

• Mir hat Hermes wie immer zeitnah meinen Nippes aus China geliefert. :saint:

Bisher hat es bei mir auch immer geklappt. Bei diesem Rucksack allerding hatte ich das Phänomen, dass er gar nicht erst losgeschickt wurde. Über Amazon hat es nun keine Woche gedauert zu einem Preis, der selbst für Aliexpress-Verhältnisse gut war.

• Neuer Versuch: Faltbare Carbon-Stange und Regenklamotten bei Aliexpress bestellt. Vielleicht stehe ich ja auf der roten Liste. :D Wobei: Ist die rote Liste im Kommunismus etwas gutes? :/

• Der gleiche Artikel, aber für D mit einem anderen Preis. Andere wie LIOD machen das wohl auch so. So ne Art "Gebietsschutz" kenne ich nur von früher.

• Der gleiche Artikel, aber für D mit einem anderen Preis. Andere wie LIOD machen das wohl auch so. So ne Art "Gebietsschutz" kenne ich nur von früher.

Unterschiedliche Mehrwertsteuer ist häufig ein Grund für unterschiedliche Preise in anderen (EU) Ländern zB D vs Ö

Zum Thema "Gebietsschutz" - wie kommst du auf "früher"? Das nennt sich Zoll und ist gerade so aktuell wie schon lange nicht mehr

Unterschiedliche Mehrwertsteuer ist häufig ein Grund für unterschiedliche Preise in anderen (EU) Ländern zB D vs Ö

Zum Thema "Gebietsschutz" - wie kommst du auf "früher"? Das nennt sich Zoll und ist gerade so aktuell wie schon lange nicht mehr

Früher durften Händler nur in ihrem Bereich verkaufen und nicht mal in einem anderen Landkreis. Das waren beinahe schon kriminelle Machenschaften. Wie beim Treibstoff :D

Zoll, da sind wir doch Weltmeister, oder? Sonst wäre das neue Tarptent ArcDome schon vorbestellt. Aber eine Verdoppelung der Preise??? Da reisst mir der ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!