Coast to coast England

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Die Papierkarte ist bestellt und liegt auf dem Haufen der Dinge, die eingepackt werden;

Die Karte und der Track sind auf der Speicherkarte fürs GPS;

Den Podcast hab ich gehört; war schön und nochmal ein paar gute Infos dabei;

Die letzten Kleinigkeiten werden noch erledigt;

Der Großteil der Ausrüstung liegt bereit;

Es kann also losgehen. Und am Donnerstag wird es dann auch soweit sein. Ich hoffe, dass Wetter spielt ein bisschen mit. Und auch die Füße und der Kopf. Nochmals danke für die Infos. Wenn ich wieder da bin, werde ich versuchen einen kleinen Reisebericht zu schreiben.

• Die Frage nach den Socken und Schuhen bereitet mir noch etwas Sorgen.

Mit „It‘s okay to have wet feet“ bin ich leider nicht so gut gefahren.

Ich werde wohl meine Altras ohne Membran anziehen. Da ich jedoch oft mit Wasser von oben oder unten rechne, liebäugle ich derzeit mit Neoprensocken, statt normaler Socken.

Wir waren gerade in Schottland eigentlich recht zufrieden mit unseren Sealskinz in den Altras("Raynham") solange das Wasser nicht bei wirklich tiefen Crossings von oben rein kam (selbst dran schuld...), waren die Füße damit trocken.

• Ich wünsche Dir viel, viel Spaß bei Deinem Coast 2 Coast Walk, vor allem gutes Wetter, gerade auch und vor allem im Lake District!

Wenn Dir der Weg nur annähernd so gut gefällt wie uns, wird es meeega :)

Und wenn Du danach Lust hast, freue ich mich natürlich sehr auf einen Reisebericht von Dir!

• Ich werde in den Osterferien den Coast to Coast Walk gehen. Nur die Frage nach der Beschaffung einer Gaskartusche bereitet mir noch Sorgen. Albwanderer hatte geschrieben, er hätte eine im Trespass in Preston bekommen. Gibt es dort wirklich sicher Gaskartuschen und wenn ja, welche Größen. Ich hätte gerne die kleinste. Auf deren HP finde ich gar keine Gaskartuschen. Ich werde vor dem Start in Lancaster oder Barrow-in-Furness übernachten und benötige ein Geschäft, welches auch am Sonntag geöffnet hat.

• Ich werde in den Osterferien den Coast to Coast Walk gehen. Nur die Frage nach der Beschaffung einer Gaskartusche bereitet mir noch Sorgen. Albwanderer hatte geschrieben, er hätte eine im Trespass in Preston bekommen. Gibt es dort wirklich sicher Gaskartuschen und wenn ja, welche Größen. Ich hätte gerne die kleinste. Auf deren HP finde ich gar keine Gaskartuschen. Ich werde vor dem Start in Lancaster oder Barrow-in-Furness übernachten und benötige ein Geschäft, welches auch am Sonntag geöffnet hat.

Laut google haben sie Sonntag offen. Ruf halt an, die sprechen sicher Englisch? Am Ende kannst du vorbestellen ?

• Mia im Zelt: wenn Du nicht anrufen möchtest: ich hatte vorher Trespass eine e-Mail geschrieben (support@trespass.com) und explizit gefragt, ob es im Laden in Preston Schraubkartuschen (230g) gibt. Sie haben mir kurze Zeit später mitgeteilt, dass diese in Preston mit Sicherheit vorrätig sind. Ob es die kleinste Variante (also 100g) auch gibt, kannst Du ja auch kurz nachfragen. Der Kontakt war sehr nett.

• Ich habe mir in den Fällen eine Gaskartusche ins Hotel bestellt. War zwar dann etwas teurer wie direkt vor Ort, aber ich wusste, dass ich nicht mit Öffnungszeiten rumstressen muss.

Habe dem Hotel Bescheid gegeben, dass es eine Lieferung für mich geben wird und das hat jedesmal geklappt.

• Ich habe mir in den Fällen eine Gaskartusche ins Hotel bestellt. War zwar dann etwas teurer wie direkt vor Ort, aber ich wusste, dass ich nicht mit Öffnungszeiten rumstressen muss.

Habe dem Hotel Bescheid gegeben, dass es eine Lieferung für mich geben wird und das hat jedesmal geklappt.

Grundsätzlich gut, aber es gibt wohl Länder, in denen du die DInger nicht online kaufen kannst.

• Ich habe angefragt per Mail, aber man konnte mir nicht sagen, ob sie die im Trespass in Lancaster vorrätig haben. Ich soll ein paar Tage vorher telefonisch anfragen... Habe meine Unterkunft zwecks Paketversand mit Decathlon angefragt und warte noch auf die Antwort. Das wäre besser, da die Geschäfte am Sonntag erst um 10:30 Uhr öffnen, der einzige direkte Zug aber schon um 10:57 Uhr fährt. Ankunft am Flughafen ist am Samstag um 14:45 Uhr. Bis Ladenschluss um 17:30 Uhr könnte es knapp werden. Kennt jemand einen Shop in UK, wo man Gaskartuschen an einen Paketlocker verschicken kann? Das wäre auch eine gute Alternative, falls die Unterkunft keine Pakete annehmen will.

Falls gar nichts geht, gibt es wohl noch die Möglichkeit einen Umweg nach Whitehaven zu gehen. Dort gibt es auch ein Outdoor-Geschäft.

• Es hat lange gedauert, bis ich eine Antwort bekommen habe, aber inzwischen habe ich die Einverständnis vom Besitzer für die Paketannahme bekommen.

Nun habe ich eine Frage zur Ausrüstung: Braucht es einen Hüttenschlafsack o.Ä. für die Nutzung von Bunk Barn oder YHA-Hostels? Da habe ich nun mehrfach die Anmerkung gelesen, dass Bettzeug nicht inklusive ist. Daher die Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!