Ich überlege derzeit, was an meinem Setup zu ändern. Gründe:
1. Pedale schwer (Exustar Kombipedale 423 g)
2. Schuhe nähern sich ich dem Lebensende (Scott MTB mit Boa)
3. Sightseeing in den jetzigen Fahrradschuhen sing so semi-gut (Stichwort SPD-Cleats auf Kopfsteinpflaster)
Ich will beim Bikepacking nicht auf ein Click-System verzichten, überlege aber, von der Kombipedale weg zu gehen und nur noch eine reine Click Pedale zu fahren (aus Gewichtsgründen).
Müsste man dann aber halt auch zum Supermarkt oder der Eisdiele oder zum Reitstall immer mit Fahrradschuhen fahren. Was dann dazu führt, dass ich für Sauwetter auf jeden Fall ein zweites Paar brauche (fahre dann aktuell mit meinen wasserdichten Trekking Schuhen) und meine Reitschuhe am Stall deponieren müsste (und hoffen, dass sie nicht von irgendwelchen Tieren als neues zu Hause ausgewählt werden).
Womit fahrt ihr so?
Außerdem überlege ich, von SPD auf Magped zu wechseln, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Magnete im Schuh besser im Profil verschwinden. Kann das jemand bestätigen?
Welche Schuhe habt ihr, und wie ist das Off-Bike-Erlebnis? Ich liebäugele derzeit mit dem Vaude TVL Skoj. Hat den zufällig jemand im Einsatz?