Danke für euer Feedback. Verdammt. Ich war echt zu naiv. In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich angenommen, dass es einfacher ist. Nun habe ich Equipment gekauft, Touren geplant (Trans Bayernwald MTB, Transgermany) und ein riesige Freude geschoben, um jetzt festzustellen, dass das Bike was ich habe so überhaupt nicht fahrbar auf langen Distanzen ist. Nochmal 500 € für Bikefiting + Zubehör war leider im Budget nicht vorgesehen. In Hamburg gibt's auch kein Bikefitting für MTB. Kennt ihr was in München und könnt allgemein irgendwen empfehlen? Bin im August in München. Denkt ihr, dass man das Bike passend machen kann oder kann es auch sein, dass die sagen, passt nicht? Von den Maßen kommt es eigentlich hin. Also bin in der vom Hersteller angegebenen Range. Hatte das Bike zu einem guten Preis gebraucht gekauft. Bin gerade ziemlich frustriert. Hab auch irgendwie keine Lust jetzt wieder 10 Teile zu kaufen und am Ende keinen Schritt weiter zu sein. Angenommen ihr wäret an meiner Stelle, Student..., was würdet ihr jetzt machen? Bike verkaufen und anderes kaufen, Teile kaufen und es nochmal auf eigene Faust probieren, sparen und dann Bikefitting machen?
Würde eigentlich schon voll gerne eine Tour mit MTB im Sommer machen. 🥲