Beiträge von tawis

Doghammer ist eine Firma, für schmale Füße.

So ein Mist, wieder nix für mich.

Ich glaube die Shamma Maximus Sandale bleibt meine Haupt- Fußbesohlung. Für sehr kalte Tage oder unbekanntes alpinens Terrain, die Freet Feldom. Letzteres ist einfach nicht klein zu kriegen, aber eher was für breite Füße.

Ich kann hier auch noch Senf dazugeben.

Ich fahre einen Maßrahmen als Cross/ Gravel und einen Nordest Sardinha als MTB sowie ein Omnium MiniMax im Alltag. Reach Tendenz eher kurz.

Nachdem ich mich durch sämtliche auffindbare Theorie zum Rahmenbau durchgewurschtelt habe, sehe ich ein "Bikefitting" skeptisch.

Ist halt jetzt Trend, aber löst bei den meisten keine Probleme. Entweder reicht die Ausbildung oder Erfahrung des Fitters nicht aus, oder die Zielsetzung von Fahrer und Fitter passen gar nicht.

Sicherlich kann man seine Druckpunkte optimieren für optimale Kraftübertragung, aber das bringt nichts wenn das Problem ein überstreckter Rücken ist.

Bei den meisten Leuten hier hat es geholfen die Sitzposition so zu verändern das der Torso der Haltung beim Dauerlauf nahe kommt.

Dann sind die Radkontaktpunkte entscheidend. Für meinen Teil komme ich mit den ganzen Ergonbuckel Griffen gar nicht klar.

Ich fahre auch die Innerbarends aber Esi Griffe. Die schön fetten, weil große Hände. Entspannung haben 17° Backsweep im Lenker gebracht. Je nach Rahmenlänge und gewünschter Sitzposition kann das auch angepasst werden. Sitzpolster machen mir sofort die Hände taub. Ich fahre nur mit Merino Unterwäsche, oder so eine dünn besetzte Fahrradunterhose.

Sandalen und Platformpedale heilen bei mir alles.😅

Manchmal hilft es auch sich etwas geduldig einzufinden. Wenn ich öfters mein Mtb nehme wunder ich mich jedesmal über den Sitz auf dem Lastenrad.

Viel Glück bei der Suche. Soltest du einmal an der Mosel unterwegs sein, komm vorbei. Vielleicht kann ich zur Lösung beitragen ✌️

lampenschirm kannst du einmal den Abstand zwischen den Schultergurten beim Altus messen. Habe da oft Probleme wenn sie zu nah beieinander liegen. Auch die Gesamtlänge von Ansatz bis zum Gurt wäre interessant.

Die Veststyle Teile beim Fastus haben mir gar nicht gepasst. Im Gesammten zu kurz und der Halsausschnitt zu eng für mich. Darum hab ich meinen kleinen Bonfus nicht mehr, der aber Ansonsten top war.

Simsala.....Houdini. Hatte auch solche aus 7 oder 10d probiert, aber im Endeffekt hatte ich dann mehrere Windbreaker.

Da oneforall aber zu meiner Ul-Philosophie gehört, ist es bei mir eben die 20d Houdini. Mit weniger möchte ich nicht im Wald Radfahren. Gefühlt atmet die auch besser als zum Beispiel die ex light, das ist aber ziemlich subjektiv.