The Packa by Cedar Tree - Erfahrung?

• Sorry falls es OT ist, aber trifft ja sowohl auf dem Exped Poncho als auch den Packa zu. Hier hatte ich es her, bei Minute 8 ca.

Dh für mich, dass diese Aussparung für den Rucksack mindestens 50cm breit sein muss, damit da eine Schaumstoffmatte rein kann. Wie breit ist das denn beim Packa bzw dem Exped Poncho?

• Hat auch gar keine Eile bzw. Not :S. Außerdem hast du auch schon geschrieben, dass du ihn über die Flexmat spannen konntest, also werdens ca 50cm sein

• York

Ja, der Poncho hat so eine mit einem Reißverschluss zu öffnende Ausbuchtung, die nahezu eckig wirkt. Das sie eckig ist, fällt aber erst auf, wenn man so eine Faltmatte reinstopft, bzw den Pincho da drüber zieht.

Is n bisschen frickelig, man muss den Poncho zuerst über die Matte stülpen und den rest dann runter baumeln lassen und dann den Rucki aufsetzen. Der Poncho liegt dann im Nacken und hängt hinten runter.

Im Falle von Regen, zieht man ihn dann einfach über dir Rübe und den Rest vom Körper.

Ich fand es ganz Praktisch so…

• Dh für mich, dass diese Aussparung für den Rucksack mindestens 50cm breit sein muss, damit da eine Schaumstoffmatte rein kann. Wie breit ist das denn beim Packa bzw dem Exped Poncho?

Ich hatte die gerollte X-Foil-Matte nicht quer, sondern senkrecht vor der Fronttasche beim Huckepacks Phoenix. In den Seitentaschen 0,7er Flaschen. Da war massig Platz übrig in der Aussparung.
    In trockenem Zustand ist er in seiner eigenen Tasche übrigens ein wunderbares Kopfkissen / Seitenschläferkissen / Teddybär-Ersatz.

Kommst du auf die Insel? Da kann ich den Packa mitbringen.

"Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Ich habe gerade gesehen, dass es verschiedene Größen gibt.

Vielleicht gehört die Info dazu, wenn die Ausbuchtungen für den Rucksack unterschiedlich sind.

65 Liter möchte ich persönlich schon unterbringen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!