Beutel zum Rehydrieren

• Hallo zusammen,

kennt jemand vernünftige wiederverwendbare Beutel um Mahlzeiten zu rehydrieren? Also sowas wie der CNOC Buc Food Bag in gut? Man sollte heißes Wasser einfüllen können und ohne Krampf auch daraus essen können.

Es geht mir explizit um wiederverwendbare Beutel aus Siliko o.ä. mit denen am besten schon jemand Erfahrung hat.

Mir geht es nicht um Ziplocs, Töpfe oder Becher. Ich weiß,dass das auch funktioniert :P.

Danke schonmal

Grüße

• Ich bin schon am Überlegen den Cnoc Beutel oben abzuschneiden und dann mit nem Turbo-Clip zu verschließen, aber das wäre unnötig teuer. Bei den diversen Beuteln von Amazon bin ich unsicher, ob man denen trauen kann.

• Ich benutze dafür eine alte Platypus Flasche, die ich in der Mitte einmal durchgeschnitten habe :) Die lässt sich super ausspülen, hält Ewigkeiten und nimmt keinen Platz weg.

Bin sehr glücklich damit — hab vorher auch immer viel mit Dosen herumexperimentiert

• Ich benutze dafür eine alte Platypus Flasche, die ich in der Mitte einmal durchgeschnitten habe :) Die lässt sich super ausspülen, hält Ewigkeiten und nimmt keinen Platz weg.

Bin sehr glücklich damit — hab vorher auch immer viel mit Dosen herumexperimentiert

Gute Idee, danke. Ich habe keinen Plan von Kunststoffen. Mag die Platypus heißes Wasser?

Gute Idee, danke. Ich habe keinen Plan von Kunststoffen. Mag die Platypus heißes Wasser?

Sie hält es jedenfalls problemlos aus, ich habe schon öfters kochend heißes Wasser (vom Hobo, keine Spiritusverschwendung ;)) in meine eingefüllt und sie als Wärmeflasche in der Nacht verwendet.

• Also sowas wie der CNOC Buc Food Bag in gut?

Ist der nicht so gelungen?

(Kenn ihn nicht und hab bislang eine leere Proteinpulverdose benutzt, aber so ein Beutel würde gerade bei Sommertouren mit kleinem Rucksack Volumen sparen.)

Der hat so wie es aussieht den selben Verschluss wie die Vecto (also der Wasserbeutel), davon hab ich mehrere und das funktioniert auch gut. Aber der Verschluss öffnet nicht sehr weit und ist recht steif. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht.

• Hab selbst mal ein bisschen gesucht, die Toppits sehen eigentlich ganz gut aus, mit dem Standboden könnte ich die mir ganz praktisch vorstellen:

Silikonbeutel
    Unsere wiederverwendbaren Toppits® Silikonbeutel eignen sich für die Gefriertruhe, die Mikrowelle und die Aufbewahrung von frischen Lebensmitteln – sie sind…
    toppits.de

Man findet auch eine Menge noname Artikel, aber da bin ich nach Erfahrungen mit Zipplockbeuteln immer etwas vorsichtig.

• Was wiegen die? Ich habe irgendwelche No-Name-Beutel aus Silikon und die sind relativ schwer, so schwer, dass ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, sie auf die Waage zu stellen und für Trekkingnahrung zu verwenden, dann kann ich auch gleich die Titantasse mitnehmen (was ich auch häufig mache). Silikon wird auch ziemlich schnell klebrig und siffig.

• Hab noch was gefunden:

Boil Cook Bags
    Plastic Stand Up Bags for Rehydrating Freeze Dried and Dehydrated Backpacking Foods; MRE storage bags for freeze dried meals - store and rehydrate your meals…
    outdoorherbivore.com

allerdings in den USA, gibt's sowas auch hier? Ich kenne da nur die laminierten Beutel von Daklapack

• Ein paar Gedanken zu Beuteln, die hoffentlich gesundheitlich unbedenklich sein sollten:

Beutel zur Lagerung von Muttermilch, e.g. https://de.momcozy.com/en/products/br…=42664596308166

Beutel von frischen Pasta Saucen aus der Kühlung, hatte im blauen mal jemand zusammen mit solchen 'Stabklemmverschlüssen' vorgestellt.

Stasher Silikon Beutel, mwn. die bekannteste Marke - und damit verbunden die Hoffnung, dass da kein Murks verkauft wird. E.g

Reusable Silicone Bags | Reusable Snack, Sandwich & Storage Bags
    Stasher bags are a healthier alternative to plastic. Reusable & made with food-grade silicone, every Stasher prevents plastic bags from entering oceans. Shop…
    www.stasherbag.com

"Not all those who wander are lost"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!