Trekking Food Verkostung: Was schmeckt, was ist Bäh

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hier geht es zwar um den Geschmack, von Trekkingnahrung, aber 13€, für egal wie viel Kalorien, wäre mir viel, viel, viel zu teuer!

Bin wirklich der Letzte, der Offtoppic Diskussionen abwürgen wollen würde, aber der Preis bzw. Preis-Leistungs Aspekt wurde eigentlich wirklich zur Genüge durchgesprochen. Kauft es nicht, wenn es euch zu teuer erscheint.

• Real Turmat - Taco Bowl

5 von 5 Sternen

Tags: Hauptspeise, Fleischgericht

An sich das was ich unter einem deutschen Chilli Con Carne verstehen würde, nurit mehr Gemüse. Bohnen lastig, selbige sogar recht durch. Auch grüne Fissolen. Paprika. Tomatenschlonz. Gut Essbar, meine Empfehlung

• Trek'n Eat - Vollkorn Früchtemüsli

3,5 von 5 Sternen

Tags: Frühstück, Vegetarisch

Schlicht, ok, kann man wenig falsch machen. Noch Restbestände zum aufbrauchen, mir wäre für Frühstück mittlerweile die Packung zu schwer und der Sprit zu schade....

• Mama Handy Rice - Vegetarian

4 von 5 Sterne

Tags: Vegetarisch

Sind leider nur 80g und gibts im Asia Laden. Reis mit getrockneten Gemüse und was suppigem. Es lag für Trockenfrass unüblich ein Fettbeutelchen dabei. Find ich keine schlechte Lösung. Gut Essbar, würde ich fast eher als Vorspeise durch gehen lassen und hab ne Tafel Schokolade nachgeschoben

• Nature Food - Knusper Müsli

4 von 5 Sternen

Tags: Frühstück

Müsli mit Rosinen, Mandelsplitter & Milchpulver. Kann man wenig falsch machen. Gut essbar. Is aus Restbeständen und mir wäre mittlerweile die Packung zu schwer und der Sprit zu schade

• Simond (Decathlon) - Chilli Sin Carne

2 von 5 Sternen

Tags: Hauptspeise, Vegan?

Sehr reislastig und wie alles von Decathlon zu wenig soßig. Pampig, man hat an den Gewürzen gespart. Es mag am ausgiebigem Frühstück gelegen haben, aber ich habs nicht ganz runter gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von WonderBär (13. August 2026 um 18:46)

• Trek'n Eat - Käsenudeln mit Röstizwiebeln

4 von 5 Sternen

Tags: Hauptspeise, Vegetarisch

Etwas Milchpulver mit Trockenkäse und ----- getrockneten Röstizwiebeln. Ganz ok, kein Kampf. Zuwenig Salz und vor allem Pfeffer. Ich hätte mir mehr Käse gewünscht. Kein Plan was mich geritten hat eine 220g Portion zu kaufen, aber mir war die zu groß. Aber endlich war das Gewicht aus dem Rucksack

• Travellunch - Instant Desert Mango

3,5 von 5 Sternen

Tags: Nachspeise

Noch aus Restbeständen als ich noch Angst hatte mir reicht eine Packung Trockenfrass nicht. Gabs jetzt endlich mal zum Frühstück (wo ich die Packung schon rum getragen habe.... 🙄 )

Hmnja, etwas synthetisch mangoig. Punding würde ich meinen. Das Gewicht wars nicht wert...

Einmal editiert, zuletzt von WonderBär (14. August 2026 um 16:07)

• 3,5 von 4 Sternen

Geht die WonderBär-Skala nicht bis 5?

Ich finde deine Testserie hier interessant und unterhaltsam, weil du zwischen verschiedenen Herstellern und Gerichten über deine subjektive Bewertungsskala dann doch so etwas wie Vergleichbarkeit herstellst. Vielen Dank, dass du das machst!

• Summit to Eat - Custard Apple Crunch

3 von 5 Sternen

Tags: Nachpeise?

Ich hatte das richtig lecker in Erinnerung, deswegen habe ich es nochmal gekauft. Hatte es zum Frühstück (Resteessen 😉), bin dieses mal aber nicht so überzeugt. Nicht schlecht, nicht gut - Apfelpuding mit Kekskrümel?

• Firepot cremiges Steinpilz Risotto

3,5 von 5 Sternen

Hauptgericht

Wie alle veganen Gerichte von Firepot die ich kenne leicht scharf. Die Konsistenz ist nicht wirklich cremig und der Geschmack der Steinpilze nicht sehr intensiv (kann aber auch daran liegen dass das MHD April 25 war😁). Sehr sättigend für eine Person, bin aber auch kein Fan von Reisgerichten auf Tour. Ziehdauer mit 15 Minuten eher lang. Könnte mir vorstellen, dass das Gericht im Topf geköchelt mit geriebenem Parmesan dazu ganz gut ist.

• Ich sitze hier in meinem Zelt und hatte die Wahl. Offensichtlich habe ich mich falsch entschieden.
    Trotz Hunger geht das Firepot “Nudeln mit würzigen Hackfleisch“ schwer runter.

Sehr stark überwürzt und nichts für empfindliche Mägen. Echt schwierig. Ansonsten Geschmacklich eher tot.

Es ist seit 2025 abgelaufen, ich befürchte aber, das war letztes Jahr auch nicht besser.
    Von mir eine 2/5! Und das mit ganz viel Auge zu drücken.

• Ich sitze hier in meinem Zelt und hatte die Wahl. Offensichtlich habe ich mich falsch entschieden.

Wie schneidet Firepot Deiner Meinung nach generell im Vergleich zu Real Turmat ab? Firepot hatte ich noch nie...

Sind dir die 105g nicht zu wenig? Hab schon ein schlechtes Gefühl wenn ich was mit 120g kaufe. Wobei ich abends irgendwie eh kaum was runter bekomme manchmal....

Happy Trails! 8)

• Nachtrag: Habe mir früher direkt größere Mengen Kartonweise bei Firepot bestellt. Firepot hat lange Ziehzeit.
    vor 2 Jahren umgestiegen auf die Marke hier. Vor 3 Jahren das erste Mal in Kiruna gesehen und gekauft. Auch Kartonweise bestellt, daher habe ich auch immer ein paar abgelaufene MHD😁:

Hauptgericht, Buchweizen mit Pilzen, vegan

Geschmack 4 von 5 Sternen

Wie bei allen Gerichten der Marke sollte eher mehr Wasser als angegeben zugesetzt werden. Buchweizengericht wird durch kochen besser. Bei dieser Packung habe ich Salz ergänzt. Gute unmastschige Konsistenz, sättigend.

• Sind dir die 105g nicht zu wenig? Hab schon ein schlechtes Gefühl wenn ich was mit 120g kaufe.

Ja, ist schon wenig. Aber in diesem Fall war es nicht schlimm. 🤣

Wie schneidet Firepot Deiner Meinung nach generell im Vergleich zu Real Turmat ab?

Das kann ich aktuell nicht sagen, da mein erster Fitepot.

Ich habe noch weitere zum testen und äußere mich zu einem anderen Zeitpunkt nochmal dazu.

Wie schneidet Firepot Deiner Meinung nach generell im Vergleich zu Real Turmat ab? Firepot hatte ich noch nie...

Fand die weitestgehend okay aber RT war bisher so der Goldstandard nach meiner Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!