Hello, kann jmd etwas dazu sagen, wie verlässlich die Wasser-Stashs an den Treckingcamps und an der neuen Hütte am Teufelsfels befüllt werden/sind? Tue mich ja sehr schwer sowas fest einzuplanen.

Soonwaldsteig
-
-
Soonwaldsteig Ende April in 2 Tagen - Tipps für Tarp und Camp Ellerspring?
Hey,
ich wollte mal nachfragen was aus deiner Tour geworden ist?
Viele Grüße
Namie
-
Hello, kann jmd etwas dazu sagen, wie verlässlich die Wasser-Stashs an den Treckingcamps und an der neuen Hütte am Teufelsfels befüllt werden/sind? Tue mich ja sehr schwer sowas fest einzuplanen.
So weit ich weiß sollte man sich nicht zu 100% auf die Wasserflaschen an den Camps verlassen. Ich habe schon 3 mal am Camp Alteburg übernachtet und jedesmal gab es Wasser vor Ort. Aber eben keine Garantie.
Breaze hatte den Link zu den Offenen wasserhähnen geteilt:
Netz offener Wasserhähne — Soonwaldsteig
Ich Plane im Oktober (wenn ich gesundheitlich bis dahin wieder auf den Füßen stehe) den Soonwaldsteig zu laufen und habe mir die Stellen der offenen Wasserhähne mit in die Route Markiert, auch wenn das mal ein kleiner Umweg ist. Besser als am Ende kein Wasser haben.
-
Der Soonwaldsteig ist doch auch in den NST integriert. Da müsste es mit der Wanderfreund-App einige Wasserhinweise geben - bzw. auf der Seite des NST, wenn man die App nicht haben möchte.
-
Danke euch. Bin ihn jetzt übers lange WE nochmal gelaufen, diesmal in 4 statt in 3 Etappen (Etappen 22km/30km/17km/18km). in den Camps gab es jeweils Wasser. Musste meinen Filter als Backup nicht benutzen obwohl wir v.a. Do./Fr. dank der warmen Temperaturen ganz gut was verbraucht haben. Ich habe Wasser nachgetankt:
- am Schloss Wartenstein (gibt Wasserhahn vor dem Tor + Toilette im Inneren + es gibt Getränkeverkauf wäre außerhalb der Saison natürlich alles fraglich)
- am Kiosk des Besucherbergwerks Herrenberg (Öffnungszeiten beachten!)
- an der Teufelsfelshütte (da haben wir auch geschlafen und man kann das Wasser sogar per Paypal bezahlen
)
- am Camp Alteburg
- bei Übernachtung Nummer 2 an der Schutzhütte am Schanzerkopf haben wir noch 1,5l geschenkt bekommen
- in Rheinböllen
- bei der Lauschhütte (da haben wir Nacht 3 verbracht)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!