Beiträge von Flip

ich bin auch gerade den Soonwaldsteig in 4 Tagen gelaufen, einfach wunderschön.

Zu den Wassertipps hier kann ich nur ergänzen: auch bei uns gab es reichlich 6er Wasser im Camp Alteburg. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ca 5km vorher in Henau am "offenen Wasserhahn" auffüllen, dass haben wir auch gemacht und durften direkt noch Kirschen im Garten pflücken :thumbup:

Danke dafür!

Und wie betrachtest du das ganze ( im Optimalfall offline) auf Tour? Wenn man nur den GPX Track exportiert, hat man die Daten wie Shelter etc ja nicht mehr?

Danke für den Impuls micha90 :thumbup:

Habe die Daten gerade mal in den Calculator von adventureexperts eingetragen (nur als grobe Orientierung) und komme bei 40 gr Stoff auf 732gr, bei 27gr Stoff wären es 646gr.

Dann wird es vielleicht doch das 10den :/

extremtextil
    ✔ Stoffe Meterware ✔ Bänder ✔ Kordeln ✔ Klettband ✔ Reißverschlüsse Spezialist für Outdoor- und Sportausstattung
    www.extremtextil.de

bei mir steht das Projekt Apex Quilt auch auf der Winter ToDo Liste und ich wollte mich mal nach euren aktuellen Empfehlungen für Stoffe erkundingen.

Ich will gerne bei ExTex bestellen und ich nehme auch ein wenig Mehrgewicht in Kauf (OMG!) wenn der Innenstoff angenehem auf der Haut ist und sich beides nicht wie ein 7D Stoff nähen lasst 8)

Diese beiden Stoffe sind bei mir in der engeren Auswahl, das Taffeta würde ich von den Farben für die Innenseite bevorzugen:

extremtextil
    ✔ Stoffe Meterware ✔ Bänder ✔ Kordeln ✔ Klettband ✔ Reißverschlüsse Spezialist für Outdoor- und Sportausstattung
    www.extremtextil.de
    extremtextil
    www.extremtextil.de

Habt ihr damit Erfahrungen oder ganz andere Vorschläge?

Du könntest dir auch überlegen ob du dir ein Inlay mit zB 100er Apex machst. Das kannst du dann mit Druckknöpfen o.ä. an deinem UQ befestigen.

Dann hast du auch nur das dabei, was du benötigst. Der Trailwinder (oben verlinkt) bietet genau diese Möglichkeiten an.

Ich habe in der Schmidtburg übrigens in der "Kapelle" geschlafen, die würde ich nicht empfehlen, durch die hohen Wände ringsum hält sich die Feuchtigkeit extrem da drin, selbst der Boden war deutlich matschiger als an den anderen Plätzen.

Lustig in der Kapelle war ich auch. Wir hatten uns damals sehr über den Windschutz gefreut.

So oder so ist die Schmidtburg einen Besuch wert :thumbup: