Decathlon Matte, MT900 Air

• Moin Moin!

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand oben genannte Luma benutzt.

Falls ja, ist meine Frage dazu, ob die Matte quitscht, raschelt oder sonst wie knartzt.

Also im Vergleich zur StS Etherlite oder der Thermarest Xlite.

• Moin Moin!

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand oben genannte Luma benutzt.

Falls ja, ist meine Frage dazu, ob die Matte quitscht, raschelt oder sonst wie knartzt.

Also im Vergleich zur StS Etherlite oder der Thermarest Xlite.

Sie raschelt nicht, denn meist ist sie undicht oder kommt gleich defekt.

Die war jetzt ein paar Monate aus dem Programm. Ob es jetzt besser ist?

Ich wollte sie parallel zur Xtherm nutzen, aber ich bleibe bei der Xtherm. Wenn die Xtherm durch ist, gabs bisher ne neue kostenlos von TAR.

https://www.decathlon.de/p/luftmatratze-xl-195-63-cm-isolierend-trekking-mt900-air-1-person/_/R-p-324583?mc=8582064&c=ockergelb_granitgrau

Ich hatte die Große. Siehe Bewertungen .

• Schade, ich habe gedacht, das sich hier mehr Leute melden, die Erfahrung mit der Matte haben.

Aber die wenigen, die sich geäußert haben, führen auf jeden Fall dazu, das ich die Matte meinem Kumpel nicht empfehlen werde!

Danke soweit!

• Meine Freundin benutzt die Matte auch. Ich durfte sie mir sogar schon ein paar mal ausleihen. Die Matte ist klasse! Sehr bequem, gerade für Seitenschläfer. Bis jetzt gibt es nicht zu bemängeln. Die Qualität stimmt bei uns.

• Wollte ja gerade schreiben, dass die Thermarest gar nicht so viel teurer sein können als die Decathlon mit ihren 140€... aber wow, da hab ich wohl die Inflation gewaltig unterschätzt. Mir zwar unbegreiflich was an ein bisschen beschichtetem Kunststoff solche Preise rechtfertigen soll, aber scheint sich ja durch die Markenhersteller durchzuziehen.

• Wollte ja gerade schreiben, dass die Thermarest gar nicht so viel teurer sein können als die Decathlon mit ihren 140€... aber wow, da hab ich wohl die Inflation gewaltig unterschätzt. Mir zwar unbegreiflich was an ein bisschen beschichtetem Kunststoff solche Preise rechtfertigen soll, aber scheint sich ja durch die Markenhersteller durchzuziehen.

Tja. September 2023 habe ich für mein Zelt 610 Euro bezahlt, fürs gleiche will Globetrotter jetzt 930 Euro. Das zieht sich durch wie ein roter Faden.

Statt der Decathlon würde ich mal einen Blick auf das Modell 5.8 von Naturehike werfen. Oder abwarten, ob die Mängelserie bei der Decathlon-Matte abgestellt werden konnte. Das war bei mir ein Riss, der unterwegs nicht zu reparieren ist, schätze ich. Zum Glück hab ich die Matte nicht ungeprüft eingepackt. Nur auf der Faltmatte .... und selbst die haben ja viele nicht dabei.

Tja, irgendwie müssen die ja auch die ganzen Austauschmatten refinanzieren (also, insbesondere TAR).

Tja, irgendwie müssen die ja auch die ganzen Austauschmatten refinanzieren (also, insbesondere TAR).

Nun, durch sind die alle recht zeitnah. Mehr als 200 - 250 Nächte verspreche ich mir nicht von einer UL-Matte. Und da ist es dann schon schön, wenn TAR ne neue schickt.

Das kann man sich bei Decathlon wohl abschminken.

• Nun, durch sind die alle recht zeitnah. Mehr als 200 - 250 Nächte verspreche ich mir nicht von einer UL-Matte. Und da ist es dann schon schön, wenn TAR ne neue schickt.

Genau, man zahlt eben die lebenslange Garantie mit. Einmal eine TAR kaufen und man bekommt immer wieder eine Neue. Hat bei mir mit einer Vielzahl an Matten in der Familie immer reibungslos geklappt. Zumindest solange es TAR gibt. Wenn jetzt aber alle nur noch die (doch nicht ganz so) billigen Chinamatten kaufen, vielleicht irgendwann nich mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!