Hallo Zusammen,
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Quilt für Touren in Deutschland. Benutzen will ich ihn hauptsächlich in den Sommermonaten. Zuvor hatte ich den eLite Quilt von GramXpert mit einer Apex-Füllung. Bei dem Quilt fand ich die Möglichkeit, dass man ihn, bei kälteren, windigen Temperaturen, wie einen Schlafsack zusammenknüpfen kann immer super. Trotzdem zog manchmal noch etwas Wind hinein. Daher hatte ich mir überlegt, dass der nächste Quilt einen durchgehenden Reißverschluss haben soll. Und ich möchte auf Daune umsteigen.
Bei der Suche bin über den Rock Front 200 down sleeping bag gestolpert, der eigentlich all das mitbringt. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Der Quilt lässt sich zudem noch mit einem Laken für die Isomatte kombinieren, sodass ein ähnliches System, wie beim ZenBivy entsteht. Auch hier die Frage, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat?
Etwas unsicher bin ich mir höchstens bei der Komforttemperatur. Ich weiß nicht ob mir die 13° C ausreichen. Daher würde mich interessieren, ob ihr noch Alternativen kennt, die eine niedrige Konforttemperatur haben? Der Enlightened Equipment Convert Sleeping Quilt fällt leider raus, da ich diesen importieren müsste. Dann bin ich noch über den Exped Quilt Pro gestolpert. Mit Pertex Quantom Pro als Außenmaterial eigentlich super, aber das Ding ist mir eigentlich viel zu schwer! Hat noch jemand Ideen?