Tarptent Moment (DW)(Li)

• Guckst du hier!

HUMBAHUMBATÄTÄRÄ auf Instagram: "ICH HATTE MIR BEIM KLEINANZEIGER EIN SOLO TARPTENT RAINBOW LI BESTELLT UND HABE STATTDESSEN EIN TT MOMENT DW LI BEKOMMEN. DAS LI STEHT IMMER FÜR DAS SUPER LEICHTE DYNEEMA ODER CUBEN FIBER MATERIAL, AUS DEM IN FALL VON…
    13 likes, 2 comments - humbahumbatatara am October 2, 2024: "ICH HATTE MIR BEIM KLEINANZEIGER EIN SOLO TARPTENT RAINBOW LI BESTELLT UND HABE STATTDESSEN EIN TT…
    www.instagram.com

Ich hatte ein Rainbow Li von Robert Klink beim Kleinanzeiger erworben, habe aber ausversehen das gleichzeitig verkaufte TT Moment Li geschickt bekommen.

Habe damit keine Erfahrungen im eigentlichen Sinne, habe es aber aufgebaut und einen ersten Eindruck bei Instagram vorgestellt!

P.S. Ich habe dann mit dem jenigen, der das Rainbow geschickt bekam, das Zelt getauscht und Robert ist für das Porto aufgekommen! Alles ganz problemlos!

Einmal editiert, zuletzt von RaulDuke (4. Januar 2025 um 14:40)

• Mir hat es leider für meinen Einsatzzweck nicht ausgereicht. Ich habe nach einem 4-Jahreszeiten fähigem, robusten und leichtem Zelt gesucht. Der freistehende Modus war für mich aber zu wackelig und instabil. Mir hat das ganze Konzept irgendwie persönlich nicht gefallen, obwohl ich ein großer Tarptent Fan bin. Das Durston X-Dome hat mir da für das ungefähre gleiche Gewicht viel mehr zugesagt.

• Robert Klink Kannst du mehr zu deinem Eindruck vom Moment DW Li berichten? Ich interessiere mich auch sehr für dieses Zelt, allerdings für die Variante aus Silnylon. Mich verwirrt deine Aussage bezüglich der Stabilität, da alle Zelte bei sehr windigen Verhältnissen gut abgespannt werden müssen, egal ob freistehend oder nicht. Welchen Eindruck hat das Zelt im voll abgespannten Modus auf dich gemacht?

• Mia im Zelt ich hatte auch kurzzeitig ein Moment DW in Silpoly und habe es nach 5 Nächten weiter verkauft. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich mit Zelten versorgt bin und nur noch was extra wollte zum immer standardmäßig einpacken. Für Kurztouren, zum Paddeln und für einfach mal spontan ne Nacht raus. Da ist es dann letztlich das Rainbow Silpoly geworden womit ich super happy bin.

Am Moment gestört hat mich:

- Aufbau zwar theoretisch mit 2 Heringen, hab es aber nicht vernünftig hingestellt bekommen und an den vier Ecken zusätzliche Ösen dran gemacht. So kam ich dann auf 6 Heringe.

- Im Kopfbereich und zum Hinsetzen war es mir zu beengt

- große/dicke Matten, die ich ab und zu mitnehme wenn ich nur eine Nacht rausgehe, passen schlecht rein

- Bin mit und auf dem ganzen Boden durch die Gegend gerutscht. Hat natürlich mit dem Silnylon Boden zu tun, ist aber beim Rainbow nicht so schlimm

Ursprünglich hatte ich das Hilleberg Enan im Blick, hab mich dann aber wegen der besseren Belüftung für das Moment entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!