Keine Ahnung vllt stecken die auch dahinter in einem anderen Kleid
Die Haribo ist von Hong Kong DC Global und die INIU von Shenzhen Topstar Industry Co., Ltd.
Keine Ahnung vllt stecken die auch dahinter in einem anderen Kleid
Die Haribo ist von Hong Kong DC Global und die INIU von Shenzhen Topstar Industry Co., Ltd.
Als kurzes SchnĂ€ppchen bei amazon bekommt man derzeit die https://www.amazon.de/dp/B0DCYR5VNR INIU 45W 20Ah Powerbank fĂŒr 15⏠durch 50% abzug an der Kasse. Link zu einem Test hier, 330g Also marginal Schwerer als die Nitecore, aber zuverlĂ€ssiger und schneller.
Die ist zwar billig, aber lĂ€d selber nur mit 27W. Das fixe Kabel scheint ziemlich solide zu sein, als Trageschlaufe halte ich es trotzdem fĂŒr Murks.
Wenn INUI wĂŒrde ich zur P62 E1 greifen, die sich mit 45W laden lĂ€Ăt. FĂŒr Wanderer die gerne mein Kaffee die PB wieder laden wollen ein Vorteil.
Es ist wie immer, PB fĂŒr ernsthafte Unternehmen auszusuchen ohne klar definierten Use-Case und ausgiebige Tests, nur auf irgendwelche Werbeaussagen oder externe "Tests" hin ist Leichtsinn oder Dummheit, je nachdem.
Das schnellere Laden bezahlst Du halt mit ca. 75 g mehr Gewicht.
Klar, "one fits all" gibt es nicht.
Das schnellere Laden bezahlst Du halt mit ca. 75 g mehr Gewicht.
Klar, "one fits all" gibt es nicht.
Das ist falsch, die P62 wiegt mit Kabel ca. 326 gr, die P51 mit integriertem Kabel ca. 328gr.
Beide persönlich nachgewogen!
Na denn.
https://www.amazon.de/INIU-20000mAh-âŠl/dp/B0CB1DF4JQ - da schreibt einer in den Kommentaren, 406 g.
Kann sein, das ist ja auch die B62 nicht die P62(-E1)
,
Aber mit den SpezialitÀten der verschiedenen Serien habe ich mich beschÀftigt.
Haribo (20000 mAh): Gewicht von 280g stimmt exakt
Meine ist 3 Gramm schwerer
Rot oder Gelb?
Die LadegerÀte hab ich auch in 20W (38g) und 65W (127g). Letzteres erspart mir dank echtem Schukostecker hoffentlich Sitzplatzwechsel im ICE. Beide sind leichter als vergleichbare Anker-Modelle.
Simons Lufthaken : sofort reklamieren, das geht ja gar nicht - ich habe auch die gelbe. Und, ganz vergessen, ebenfalls ein 20W-LadegerÀt, bei dem meine Waage 37g anzeigt.
Könnte also auch an meiner Waage liegen ...
Ich mag meine neue PB von Flextail (144g). Was sofort auffÀllt, dass mein iPhone damit schneller aufgeladen wird als mit meiner PB von INIU oder Veger.
Meine Haribo Powerbank von Amazon wurde auch storniert.
Auch interessant: https://www.lumafield.com/first-article/âŠ-and-headphones
Benutzt eigentlich jemand die Nitecore Carbon battery 6K oder das gröĂere Modell 12K ?
Relation KapazitĂ€t - Gewicht sieht nicht schlecht aus, da es sich ja anscheinend um einen simplen Umbauten 18650 Akku handelt (oder zwei im Fall der 12K), klein & dick ist fĂŒr die Hosentasche ggf. gar nicht schlecht zu guter letzt könnte ich das Modell auch gut als Zusatztank fĂŒr meine Stirnlampe NU43 nutzen, auch wenn deren Akku bei 24h Wanderungen tatsĂ€chlich eine komplette Nacht durchhĂ€lt, wĂ€re es zumindest ein beruhigendes GefĂŒhl đ.
Das sind Akkus im 21700-Format, nicht 18650. ~21Wh sind im 18650-Format bisher nur bei Fakes "erreichbar".
Ich wĂŒrde in dem Format die Keeppower P2160TC nehmen, die haben zwar keine separate HĂŒlle, können aber ĂŒber den eingebauten USB-C AnschluĂ geladen und entladen werden.
Hab eben gesehen, die NU43 nimmt nur die 18650 auf, die sind also nicht als Wechselakku geeignet.
Das sind Akkus im 21700-Format, nicht 18650. ~21Wh sind im 18650-Format bisher nur bei Fakes "erreichbar".
Jetzt wo du's schreibst fÀllt' mir auch auf, Nitecore schreibt's auch auf der Website, nichtsdestotrotz finde ich die Bauweise ganz interessant, Anker hat da leider nur eine veraltete 18650 PB mit Micro USB.
Hab eben gesehen, die NU43 nimmt nur die 18650 auf, die sind also nicht als Wechselakku geeignet.
Die NU43 hat einen fest verbauen Akku, die Carbon Batteries werden extern via USB-C angeschlossen, dazu gibt's ein Extension Kit.
Zumindest die NU25 kann ganz normal wĂ€hrend des Betriebs laden bzw. dann auch aus einer beliebigen PB versorgt werden. LĂ€ngeres USB-Kabel unter der Ă€uĂeren Kleidungsschicht bis zu einer Tasche fĂŒhren, wo Du die Powerbank plazierst. Ich vermute, die NU43 kann das ebenso, ohne spezielles Zubehör.
Ich vermute, die NU43 kann das ebenso, ohne spezielles Zubehör.
Ja kann sie, mich reizt die 6k eigentlich prinzipiell, Montage am Kopfband ist lediglich als kleines, gĂŒnstiges Goodie gedacht.
schrenz hatte die 6k aufm CDT dabei. Hat einwandfrei funktioniert. War eigentlich mit Solarpanel gedacht, das hat im Prinzip auch funktioniert, bin aber irgendwann auf wallcharger ungestiegen, da braucht das Ding dann halt sehr lang.
Haribo (20000 mAh): Gewicht von 280g stimmt exakt
Meine ist 3 Gramm schwerer
Rot oder Gelb?
Die LadegerÀte hab ich auch in 20W (38g) und 65W (127g). Letzteres erspart mir dank echtem Schukostecker hoffentlich Sitzplatzwechsel im ICE. Beide sind leichter als vergleichbare Anker-Modelle.
Auch wenn etwas spÀt, hier ein interessanter Test zur Haribo power Bank, in dem sie aufgrund der schlechten KapazitÀt beim Entladen nicht so gut abschneidet (auf Gewicht berechnet schlechter als eine standard iniu).
Etwas OT:
Habe diesen Charger (Test) der genauso viel wiegt, jedoch 30 w Leistung bietet.
Sind Amazonlinks erlaubt?
Ich mach mal ohne und werfe hier eine Preisalternative rein fĂŒr alle mit knappem Budget
VEEKTOMX Powerbank 10000mAh bei Amazon im Violett/Pink fĂŒr 12⏠sonst 20âŹ.
Laut Text 164g / 5.8OZ. Ist bei mir mit 182g angekommen (Ist die Frage ob da einfach falsches Marketing betrieben wird oder es so krass variiert!
Ist schön handlich mit bis zu 20W QucikCharge
Ich hab sie damals auf 140g runter modifiziert (wenn es euch intressiert, poste ich gerne mal die modi) wurde mir auf meiner Backpackreise aber irgendwann mal im Malaysia dann abgenommen am Flughafen weil zu gefÀhrlich!
20000mAh soll 302g wiegen!
VEEKTOMX Powerbank 10000mAh bei Amazon im Violett/Pink fĂŒr 12⏠sonst 20âŹ.
Laut Text 164g / 5.8OZ. Ist bei mir mit 182g angekommen (Ist die Frage ob da einfach falsches Marketing betrieben wird oder es so krass variiert!
Falsche Angaben beim Gewicht, da werd ich bei der angeblichen KapazitÀt gleich doppelt misstrauisch!
wurde mir auf meiner Backpackreise aber irgendwann mal im Malaysia dann abgenommen am Flughafen weil zu gefÀhrlich!
Wird seinen Grund haben, siehe Amazon Rezensionen:
Das und alle anderen negativen Rezensionen wĂŒrden MICH jedenfalls davon abhalten, sowas meinen lieben Mitforisten zu empfehlen! Klarer, gefĂ€hrlicher China-Schrott in dem nicht das drin ist, was drauf steht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!