Beiträge von Jodok

Thema Ladegeräte: es wundert mich sehr, dass ich bei meiner Recherche nur USB C Ladegeräte mit einem Port, 20-30 Watt und 40 bis 50 Gramm finde und dann Geräte mit zwei Ports 40+Watt und ab 90 Gramm. Es kann doch nicht sein, dass es leichter ist zwei 20w Netzteile mitzunehmen, als ein 40w, wenn ich zwei Ports benötige.
    Wo ist das 60 Gramm Gerät mit zwei Ports und 30 Watt?

Das Problem ist bei Chargern auch häufig, dass sie dann bei Nutzung beider Ports stark runterregeln. Habe diesen Charger (Test), der zwar 30w auf usb c und 18 w auf usb a kann, bei Nutzung beider Ports aber auf insgesamt 15w runterregelt. Also wenn du damit leben kannst. Oder zwei von denen. 31g für 30 w, werden wohl aber seeehr heiß bei Dauernutzung.

Haribo (20000 mAh): Gewicht von 280g stimmt exakt

Meine ist 3 Gramm schwerer =O Rot oder Gelb?

Die Ladegeräte hab ich auch in 20W (38g) und 65W (127g). Letzteres erspart mir dank echtem Schukostecker hoffentlich Sitzplatzwechsel im ICE. Beide sind leichter als vergleichbare Anker-Modelle.

Auch wenn etwas spät, hier ein interessanter Test zur Haribo power Bank, in dem sie aufgrund der schlechten Kapazität beim Entladen nicht so gut abschneidet (auf Gewicht berechnet schlechter als eine standard iniu).

Etwas OT:

Habe diesen Charger (Test) der genauso viel wiegt, jedoch 30 w Leistung bietet.

Ich habe mir black friday ein refurbished Kindle gegönnt. 63€, 155g und man muss sich auch nicht an Amazon binden (adbreak+koreader)

Kannst Du das ein bisschen ausführen? Sind das extra Apps, die man sich drauf laden kann, um e-books außerhalb vom Amazon-Store zu lesen? 155 g wär ja leichter als mein Smartphone!

Moderatoren , die e-reader-Diskussion kann gerne auch ausgelagert werden. Gibt, glaube ich, noch keinen Faden dazu.

Ich kann dieses Video empfehlen. Je nachdem auf den written guide umstellen (in der Videobeschreibung verlinkt). Mit der neuesten Firmware funktioniert das ganze nicht mehr, aber wenn man jetzt neu kauft sollte das kindle wahrscheinlich (!) noch mit einer Firmware ausgeliefert werden, die funktioniert. Refurbished zur Zeit auch ein preis von 85€ möglich. Man muss sich in das ganze etwas reinfuchsen (auch die Oberfläche von Koreader), aber insgesamt sehr lohnenswert.

Weißt Du zufällig, wie leicht genau? :P Plane demnächst eine eReader-Anschaffung und ein Referenzrahmen wär super. Wäre auch gerne unabhängig von Amazon.

177g, es handelt sich um den alten Vision 2, ähnelt dem heutigen Shine und ist tatsächlich etwas (~40g) leichter als der moderne Vision.

Warum man sich mit dem Kindle an Amazon kettet werde ich sowieso nie verstehen.

Ich habe mir black friday ein refurbished Kindle gegönnt. 63€, 155g und man muss sich auch nicht an Amazon binden (adbreak+koreader). Preisleistungstechnisch geht es glaube ich nicht viel besser.

ich habe einen Kickstarter mit eine Mega Pump Air ähnlichem Ansatz gefunden, nur etwas leichter (22g). Die Firma dahinter kommt aus China und hat bis jetzt noch keine Produkte unter dem Namen veröffentlicht, also keine sehr sichere Angelegenheit. Das unnötige Kabel bei der Mega Pump Air ist nicht vorhanden und der Motor eine coreless brushed Variante. Der Post kommt vllt etwas wie Werbung rüber, weil ich mich erst heute registriert habe, aber mich interessiert eure Meinung :D.