So ein A5 Heft hat schon harte Kanten am Rücken, die tun den Liner unter Umständen gewiss nicht gut.
Aber das ist nur eine Vermutung...
So ein A5 Heft hat schon harte Kanten am Rücken, die tun den Liner unter Umständen gewiss nicht gut.
Aber das ist nur eine Vermutung...
Um letzten BPL Podcast, war auch ein Hinweis auf Zettel und Stift:
Mit einem Augenzwinkern
(Einer der Masterminds von AI über seine Ansprüche an Notizbücher)
Jetzt möchte ich aber vielleicht doch ein festeres Notizbuch im A6 Format mitnehmen.
Bei uns gibt's auf den Märkten (Tollwood) immer einen Stand mit schönen und LEICHTEN! Papieren/ Blocks/Notizbücher/ etc. aus Nepal - (die sind aus Seidelbastpapier) verschiedene Größen, aber wirklich leicht (so ein A6 Büchlein ca. 33 g) - und auf dem Papier verwischt Tinte nicht so! ich mag die auch so - allerdings eben geschaut - online wohl nicht bestellbar (und auf der homepage leider nur die "bedruckten Papierbögen zu sehen, nicht die viel schöneren Blöcke etc... https://www.naturliches.de/papiere.html ) also für den Fall das ein Markt bei dir in der Nähe ist
Ich hab's jetzt am Wochenende mal mit losen A4-Blättern probiert: 4 Stück gefaltet auf A6, 10 g, mit kleinem Bleistift in Zipbeutel.
Schreiben funktioniert auf Oberschenkel OK. Man muss sich nur überlegen, in welcher Reihenfolge man ein Blatt beschreibt und entsprechend umfallen –kann kompliziert werden A5 ist da vielleicht einfacher, aber dann bietet der Stapel natürlich auch weniger Steifheit zum Schreiben.
Man muss sich nur überlegen, in welcher Reihenfolge man ein Blatt beschreibt und entsprechend umfallen –kann kompliziert werden
Ich nummeriere die "Seiten" (also die gefalteten Vierteln) in der Schreibreihenfolge. So kann man der Komplexität etwas vorbeugen und die manchmal skurrile Abfolge-Logik, die beim Schreiben noch so selbstverständlich erschien, auch später beim Lesen nachvollziehen. (Kann dann unter ungünstigen Umständen trotzdem zum Wimmelbild werden.)
Gebundene kleine Blättchen sind mir letztendlich lieber. Es reicht auch selbstgebastelt mit Fadenbindung. Leider schreibe ich mittlerweile seltener und weniger, so dass mir manchmal selbst ein Teil vom A7- (oder war es A8?) Heftchen reicht. Foto zwecks Größenvergleich mit A4/A5-Leuchtturm:
Pro-Tipp: Keinen wasserlöslichen Fineliner verwenden (Ratet mal, woher ich das weiß...)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!