Sammelfaden Hüttenschuhe / Latschen / Campschuhe

  • Ich könnte mir vorstellen dass es in der Produktion erhebliche Schwankungen gibt, mein Exemplar ist auch noch in sehr gutem Zustand; einige scheinen aber weniger haltbar zu sein. Da ULer gewohnt sind mit ihrer Ausrüstung lieber etwas vorsichtiger zu sein denke ich da kann man bedenkenlos zuschlagen, insbesondere nach den positiven Langzeiterfahrungen von Biker2Hiker

  • hab die jetzt mal bestellt,ehrlich aus Spass weil ich einfach wissen will wie die sind. Allerdings war ich heute in mehreren Billigläden und muß sagen so Adiletten oder Crocs oder dessen Verschnitt sind auch echt leicht


    27.3 meine sind heute angekommen,ich will mal sagen für Größe L geht noch so ich habe Größe 44 um leicht zu sein und was an den Füßen zu haben mal ok werde aber meine Schwimmschuhe bevorzugen

    Einmal editiert, zuletzt von jetstream73 (27. März 2025 um 15:25)

  • Hat schon jemand mit diesen IKEA-Schlappen erfahrungen gemacht?:

    TÅSJÖN Pantoffeln, grau, S/M - IKEA Deutschland
    TÅSJÖN Pantoffeln, grau, S/M Raus aus den Schuhen, rein in die Pantoffeln! In die TÅSJÖN Pantoffeln in Grau kannst du einfach reinschlüpfen. Dank der…
    www.ikea.com
    SKOVELSJÖN Pantoffeln, beige, S/M - IKEA Deutschland
    SKOVELSJÖN Pantoffeln, beige, S/M In diese bequemen Pantoffeln mit Waffelstruktur kannst du einfach reinschlüpfen und einen entspannenden Wellness-Moment zu…
    www.ikea.com

    Laut Produkt-Info 90 g.

  • Danke euch. Habe mal ein paar für 7,5€ mit Versand bei AliExpress bestellt. Bericht folgt :)

    Hallo, danke für eure Berichte!

    Die Jackshibo-"Schwimmschuhe" habe ich mich auch bei AliExpress gekauft, nachdem ich hier davon erfahren hatte. Ich habe sie bis jetzt 2-3 mal bei kurzen mehrtägigen Radtouren mitgenommen. Als Schuhe, um auf dem Campingplatz bei sonnigem Wetter um die 20 bis 25°C rumzulaufen, bin ich damit zufrieden:

    • Sie fühlen sich für meine verschwitzte Füsse luftig an. Ich hatte befürchtet, dass sie sich wie Neopren-Schwimmschuhe anfühlen könnten, der Stoff atmet aber letztendlich viel besser.
    • Sie sind leicht und kompakt.
    • Sie sind schnell genug angezogen, um z.B. Nachts auf Toilette zu gehen.
    • Die Sohle schützt genug, dass man entspannt auf den meisten Oberflächen gehen kann. Bei Kieswegen kann es aber etwas unangenehm werden, je nachdem wie spitzig die Steine sind. Aber es ist schon mal viel besser als barfuß.

    Aber sie haben auch ihre Grenzen:

    • Die Sohle isoliert kaum. Wenn der Boden frisch ist (z.B. in der früh oder in nicht überheißten Gebäuden) will man nicht zu lang damit stehen. Socken helfen da auch nicht genug, zumindest bei mir nicht. Einlagesohlen sind da schon besser, passen in den Schuhen auch gut rein, aber gefüllt rutscht man leicht auf der Einlagesohle (da der Schuh nicht fest ist), sodass Gehen sich nicht so angenehm fühlt.
      Ich würde sie dadurch wahrscheinlich nicht als Hüttenschuhe verwenden (Die Pantoffel von Alpenverein sind auch nicht schwer und isolieren besser).
    • Leicht längere Strecken zu gehen (z.B. 1 bis 2 kilometer in der Stadt, wo der Campingplatz liegt), fand ich schnell unangenehm, sodass ich nicht sicher bin, ob sie z.B. auf einem Trekkingurlaub mitnehmen würde. Momentan habe ich den Eindruck, dass ich mit Flipflops besser bedient wäre.
    • Bei Nässe habe ich sie noch nicht ausprobiert. Ich könnte mich vorstellen, dass sie dann nicht so angenehm sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Korabi (4. Mai 2025 um 20:53) aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!