Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wie unterscheiden sich Bonfus von HMG?!

Ich würde ja einem europäischen Hersteller den Vorzug geben.

Kann dazu jemand etwas sagen?!

Ich glaube die Frage musst du etwas spezifizieren. Geht es um Zelte oder Rucksäcke?

Wenn es um Rucksäcke geht, kann man ganz allgemein sagen, dass die HMG robuster und schwerer sind, als die von Bonfus. HMG verwendet DCF Woven, Bonfus aktuell Ultra 200X.

• Wie unterscheiden sich Bonfus von HMG?!

Ich würde ja einem europäischen Hersteller den Vorzug geben.

Kann dazu jemand etwas sagen?!

Beide lassen m. W. in Mexiko fertigen. Daher wäre der Vorteil Europa eigentlich nur für eine eventuelle Garantieabwicklungen interessant.
    Ich hatte den Maxus 80, Details wie die Front- und Seitentasche fand ich bei meinem früheren SWD Wolverine 70 besser nutzbar. Die Rückenpolsterung und der einfach austauschbare Hüftgurt fand ich ebenfalls besser.
    Aktuell habe ich den Unbound 50, wird aber erst ab April benutzt. Baut relativ schmal aber hoch. Seitentaschen mit aufgesetztem Rucksack gut erreichbar und bei den aktuellen Modellen erscheinen mir diese auch größer.

Bei den Zelten hat mich der Rundbogen RV vom Kauf abgehalten, sonst wäre ich schwach geworden. Bei vielen fliegenden Insekten einfach ein sehr großer Nachteil da das Innenzelt immer komplett offen ist.

• Am Karfreitag war ich mit meinem Framus mit den modifizieren Schnallen unterwegs. Die Gurte sind nicht mehr durchgerutscht, allerdings hatte ich nur 7,4 kg Ladung inkl. Leergewicht des Rucksacks darauf. Wie sich der Umbau bei einer Mehrtagestour mit voller Auslastung schlagen wird, muss sich noch zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!