Und bei einer Unterhose begrenzt sich der Schweiß dorthin? Ich hab das Gefühl, dass sich der Stoff einfach vollsaugt, egal ob mit oder Ohne Unterhose. Die Laufshorts nehmen aber wenig Feuchtigkeit auf, lassen sich super schnell waschen, nass anziehen und sind in 15min wieder trocken.
Zudem sorgten bei mir die anliegenden Boxershorts für mehr Reibung an unschönen Stellen und vor allem üble Geruchsbildung, da scheinbar nicht alles durchlüftet ist. Ich mag da speziell sein, aber ich hasse es zu stinken und auch sonst orgendwie eklig zu sein. Das ist grund genug fur mich "unten ohne" unterwegs zu sein.
Der Schweiß begrenzt sich natürlich nicht nur auf die U-Hose, auch Liner und Short sind meist naß geschwitzt. Die U-Hose dient dann aber als Barriere gegen den "Schmutz". Also Salze, Öle, Fette und andere "Schweinereien" die da unten halt nun mal anfallen. Die habe ich lieber in der U-Hose als in der äußersten Schicht der Short, wo der "Grind" dann quasi öffentlich getragen wird.
U-Hose trocknet eigentlich auch recht flott und ich trage sie auch meist feucht zum Trocknen nach dem Waschen.
Ich glaube die meisten mögen es sauber und nicht stinkig zu sein, denke du bist da nicht speziell.