Six Moon Designs macht nun auch 1P Freestanding:
Lunar Orbiter Tent
www.sixmoondesigns.com
singlewall, 20d silpoly outer, 40d silpoly floor, 1.2 kg pack weight
Six Moon Designs macht nun auch 1P Freestanding:
singlewall, 20d silpoly outer, 40d silpoly floor, 1.2 kg pack weight
Auweia!
„Local taxes may apply“ - Da wären wir dann bei 50 € für einen Hering. Viel Spaß damit!
Zum Glück nicht ganz. Summarisch 35,89 EUR pro Hering, was zusätzlichen 19,68 % entspricht.
Das wäre dann, je nachdem wieviele du bestellt hast, theoretisch Steuerhinterziehung. Vermutlich wurden Sie nicht als Ware mit dem entsprechenden Wert deklariert. Grenzwert ist 150 Euro
[...]
Falls Du über 150 Euro bestellt hast : Schwein gehabt (verantwortlich ist übrigens rechtlich der Importeur wenn ich mich nicht täusche)
Nicht nur theoretisch, auch praktisch. Die Abführung ist eine Bringschuld, deren Unterlassung Du hier auch noch öffentlich bekennst - würde ich noch mal drüber nachdenken
Ich bin gerade eben beim Ausmisten über die Rechnung gestolpert: Tatsächlich hatte mir DHL damals 10,52 EUR Einfuhrabgaben und 6,00 EUR Bearbeitungsgebühr aufgedrückt. Das hatte ich in meiner obigen Aussage schlichtweg vergessen - also doch keine Steuerhinterziehung.
wer was leichtes für 4 Personen sucht, oder einfach nur zusätzlich Platz für Fahrrad, Hund & ne Kochecke möchte, Tipik hat soeben das neue Scaramus vorgestellt:
ca. 2kg mit 30d silpoly und 70d Boden, ca. 1,5kg mit 20d silnylon
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!