Vor und Nachteile von Sil Poly und - Nylon beim Fly
-
-
Danke!
SilPoly und SilNylon.
Aber leider ist es immer noch ein Vergleich von zwei verschiedenen den-Stärken und unterschiedlichen Grammaturen!
¯\_(ツ)_/¯VG. -wilbo-
-
Wollte nur einordnen, nicht dir widersprechen . Das 20D SilPoly hatte er wohl ursprünglich auch verwendet, aber es ist zu leicht gerissen bzw gab es da zu viele Rückläufer, sodass es das nur noch auf Anfrage gibt.
-
Für mich ist die Weiterreißfestigkeit der wichtigere Wert.
Ich bin ja mit meinen sheltern nicht permanent dem Sturm ausgesetzt. Sondern ich möchte, wenn es zu einem punktuellen Schaden im Gewebe kommt, dass es vor der Reparatur möglichst nicht weiter reißt.
Und bei diesem Wert gibt es erhebliche Unterschiede bei Grammaturen, Den-Stärken und Beschichtungen!VG. -wilbo-
-
Ich habe das verlinkte 20D Silnylon bereits in 2 MYOG-Projekten verarbeitet und kann berichten, dass es sich für mein Empfinden deutlich dehnt. Im trockenen Zustand und im nassen noch mehr. Das machte es für mich schwer, daraus ein straffes Shelter zu nähen. Mit dem 2-P-Zelt bin ich in der Hinsicht nicht zufrieden. Insbesondere wenn es nass ist, kriege ich die Wände ohne Lifter nicht mehr so straff, wie im trockenen Zustand. Etwas weniger Dehnung fände ich besser.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!