Liebe Menschen aus dem Internet,
aus etwas 20d-Silpoly habe ich mir eine Regenjacke genäht. Ein bestimmtes Schnittmuster habe ich nicht gebraucht, ein paar grobe Maße haben gereicht um das so zurecht zu improvisieren. Passt auch ganz gut, bei Regenjacken ist es ja nicht so schlimm wenn es etwas lockerer sitzt. Nur das Schnittmuster der Kapuze habe ich in einer etwas angepasstem Variante von einer alten Regenjacke übertragen.
Nur habe ich ein Problem: Ich habe nicht mit Kappnähten oder so gearbeitet, wodurch sich die Nähte gerne etwas aufziehen. Diese habe ich mithilfe von Badsilikon und Waschbenzin abgedichtet. Wenn sich die Nähte aufziehen reist der Silikon, und die Nähte werden wieder undicht. Außerdem scheint sich sowieso der Silikon etwas zu lösen.
Ich habe bereits versucht, die Nähte nachträglich flach zu nähen, also die Nahtzugabe an der Innenseite der Jacke mit einer zweiten Naht wieder flach zu nähen. Aber auch hier zieht sich die Naht zu sehr auf.
Hat hier jemand einen guten Ratschlag? Einfassband? Irgendein Tape? Ich habe gehört, dass es in diesem Forum große Nahtversiegelungsmeister gibt!
Vielen Dank im voraus!