Ich kann gerade nicht wandern (und wahrscheinlich auch die nächsten Monate nicht) und vermisse das draußen sein in der Natur. Daher überlege ich mir ein "Wassersportgerät" anzuschaffen. Bin in der Thematik relativ unbewandert und freue mich über Tipps und weitere Ideen.
Ich lebe in den bayerischen Alpen und möchte erst mal nicht all zu weit fahren um ans Wasser zu kommen. In meiner Nähe sind der Walchensee, Kochelsee, Tegernsee, Achensee, Sylensteinstausee (und der Oberlauf der Isar südlich von Tölz. In Klammern weil sicherlich kein Anfänger Gewässer).
Packraft: in Videos sieht das so aus als ob die Beine immer über das Raft hängen. Ich bin mir nicht sicher, ob das zu schmerzhaft mit der aktuellen Verletzung ist. Oder kann man die Beine auch innen gerade lagern? Wenn ja sehe ich große Pluspunkte bei der Nutzung sich außerhalb von heißen Sommertagen.
SUP: hab Videos gesehen wie jemand mit einen SUP Mehrtagestouren macht. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, was der Vorteil gegenüber einem Packraft wäre, wenn ich eh nur drauf sitzen würde. Aber in meinem Umkreis schwärmt gefühlt jeder vom "suppen" am Feierabend. Aber vielleicht kennen die keine Packrafts?
Faltkanu oder Aufblaskanu sehen auch ganz nett aus als Sportgerät. Sind wohl schwere und sperriger. Gibt es einen Vorteil zum Packraft?
Wenn man nicht plant den Yukon zu paddeln und eh UL nah von der Ausrüstung ist, spricht doch eigentlich mehr für ein Packraft als für die anderen Geräte? Warum sehe ich dann so wenig Packrafts auf den hiesigen Gewässern? Nicht bekannt? Irgendwie nachteilig?
PS: wie lange dauert es bis der erste ein Fahrrad vorschlägt ? ![]()