Hallo zusammen,
wie in diesem Faden bereits diskutiert, kann ich keine Rucksäcke mehr tragen. Mein bisheriges Setup funktioniert (siehe verlinken Faden), ist aber sack schwer. Schnell war klar, dass ich selber ran muss.
Ich bin absoluter MYOG-Anfänger. Deshalb bin ich dankbar über Feedback und Verbesserungsvorschläge zu meinem Plan.
Hier mein Plan: Man stelle ich sich eine rechteckige Packtasche mit ca 23-25 Liter Volumen und Rolltopverschluss vor. Am Rückenteil sind insgesamt vier Gurtbandenden befestigt, sodass man einen Huckepacks Hüftgurt+ mit den Flachschnallen an dem Gurtbandbefestigen kann. Hier eine Skizze mit Hinter- und Seitenansicht.
Ggf. kommt dieser Schritt auch erst später: Um den Hüftsack zu stabilisieren, überlege ich jeweils eine Zeltstange (https://www.extremtextil.de/easton-carbon-…6cm-8-8mm/72298) rechts und links anzubringen. Die Zeltstangen habe ich ohnehin schon für mein GWC dabei. Die Zeltstange soll durch das obere Gurtband für den Hüftgurt geschoben werden. Im unteren Gurtband will ich eine Lasche nähen, sodass ich die Zeltstange nur halb durchschieben kann. Oben möchte ich einen Gestängehaken verwenden (https://www.extremtextil.de/dac-twistclip-gestaengehaken/71312), um die Zeltstange zu fixieren. Ich denke auch darüber nach, die Stabilisierung innen anzubringen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Zeltstangen den seitlichen Druck aushalten.
Eine Front-Meshtasche möchte ich vorne haben, die habe ich aber noch nicht geplant. Seitentaschen kommen vorerst keine ran, denn das Wasser wird vor dem Bauch transportiert.
Als Materialen würde ich mit 210D Robic und 100D Robic ins Rennen gehen (210D für den schraffierten Bereich, 100D für den Rest). Sobald ich das Prototypenstadium verlassen, werde ich hochwertigere Materialen einsetzen. Haltet ihr das für eine gute Wahl?
Sicher bin ich mir noch nicht, ob der Huckepacks Hüftgurt+ zu dünn ist, da am Ende das ganze Gewicht dran hängt.
Rechnerisch bin ich dann bei mir als 25 Liter. Das ist für den Anfang bewusst so. Anfangs lieber ein paar mehr Liter... in späteren Versionen will ich das Volumen dann auf die 23-25 Liter reduzieren.