Hier wird dich geholfen: https://www.chip.de/news/hobby-fre…454a3e3573.html
Und kommt jetzt nicht mit, ABER... ![]()
Hier wird dich geholfen: https://www.chip.de/news/hobby-fre…454a3e3573.html
Und kommt jetzt nicht mit, ABER... ![]()
WAS - GENAU - SOLL - ICH - DENN - AUF - DIE - TAGESTOUR - MITNEHMEN - UM - AUF - ACHT (8) - KILOGRAMM - ZU - KOMMEN?!?!?!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
WAS - GENAU - SOLL - ICH - DENN - AUF - DIE - TAGESTOUR - MITNEHMEN - UM - AUF - ACHT (8) - KILOGRAMM - ZU - KOMMEN?!?!?!
8kg Hass und Wut!!!!
Die Redaktion vom Fachblatt für Trekking/Wandern, der Chip, weiß theoretisch wohl sehr genau, wie es in der Praxis vielleicht aussehen KÖNNTE. So in etwa eventuell...
8kg ist doch nix, wenn man Chip-Leser ist: Satellitenschüssel, Laptop, Tablet, Digitalkamera, Staubsaugerroboter, Mikrowelle... wie Nic-Riviera schon sagte: Ihr habt ja alle keine Ahnung!
![]()
Stört mich nicht. Ich versuche gerade krampfhaft, auf meine 6,2 kg Tagestourgepäck für morgen zu kommen. Was soll ich denn jetzt noch einpacken?? Blumenerde? Brockhaus? Basaltblöcke?? Ich bin überfordert! ![]()
Stört mich nicht. Ich versuche gerade krampfhaft, auf meine 6,2 kg Tagestourgepäck für morgen zu kommen. Was soll ich denn jetzt noch einpacken?? Blumenerde? Brockhaus? Basaltblöcke?? Ich bin überfordert!
Man hat es nicht leicht.....verstehste....nicht leicht....![]()
![]()
![]()
![]()
okay sorry ich geh ja schon ![]()
Das wird schon ein bisschen drauf ankommen. Es gibt ja auch anspruchsvolle Tagestouren, z. B. im im Gebirge.
Da wären dann LVS, Biwaksack, warme Kleidung, Steig- und Kletterhilfen. Und das ganze auch etwas robuster ggf.
Die Annahme, mit UL sei praktisch alles machbar, halte ich für unzutreffend. Das sind halt oft die Leute die aus dem Berg oder Fjäll gekratzt werden.
ich glaube, wer so einen Guide benötigt, macht keine Touren, die LVS oder Kletterzeugs brauchen. Und falls doch, wird auch die Ausrüstung nicht helfen.
ich glaube, wer so einen Guide benötigt, macht keine Touren, die LVS oder Kletterzeugs brauchen. Und falls doch, wird auch die Ausrüstung nicht helfen.
Ich bin mir da nicht so sicher. Auch wenn man mit Bergführer unterwegs ist, brauche ich die Ausrüstung ja doch.
Das wäre für mich so ein Fall, zugegeben ein extremes Beispiel. Aber auch die Unglücke beim Zugspitzmarathon u. a. zeigt, das man in so einem Fall mit minimalistischer Ausrüstung schnell mit seinem Latein am Ende ist. Daher gibt es jetzt wohl auch Vorschriften zur Mindestausstattung.
Ich hab mir extra jetzt den Artikel durchgelesen, so ist das ja nur die maximale Obergrenze im Beispiel.
Der vorherige Teil sagt:
"Bei Tagestouren sollte der Rucksack nur das Nötigste enthalten, so Mammutmarsch. Wasser, Snacks und eine Regenjacke. Eine Powerbank fürs Handy und individuelle Dinge wie Medikamente und Sonnencreme können ebenfalls eingepackt werden. Der Rucksack sollte zwischen 2 und 6 kg schwer sein"
So zwei bis drei KG, das ist ja schon der alltägliche Inhalt meiner Hosentaschen! Und wenn ich dann noch ne Jacke anhabe...jeijeijei!
Juckt mich aber nicht, ist ja "worn weight"😂
Und mal ernsthaft: da wird Essen UND Wasser MIT eingerechnet, da finde ich (bis zu max. )6 kg nun nicht soo viel
Chip hat Texte über allen möglichen Themen. Der Text ist höchst wahrscheinlich mit KI erstellt bzw auf jeden Fall mit Hilfe davon, von jemanden der einfach nur Klicks für Chip erstellen wollte. Ich würde so was nicht verlinken, nicht dass die Seite im Google Ranking noch steigt
Ich hab für den Mammutmarsch (30kg) mit über 8kg trainiert, damit ich den Rücken an Zelt und Co gewöhne. Ich habe aber wirklich gesucht, womit ich das Gewicht sinnvoll erreiche, weil eine Hantel rein stopfen war mir dann doch zu blöd. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!