ich bin der Normen, „zeltsozialisiert“ durch den VCP (Pfadfinder), Familienvater, Hundebesitzer, Pilzsammler, Hobbykoch, Kochmesserenthusiast und seit letztem Jahr „Familientrekker“.
Kurz zur Vorgeschichte: Letztes Jahr sind wir auf eine spontane Eingebung hin zu fünft fünf Tage um den Edersee getrekkt. Mit dabei waren Tochter und Sohn (6 und 11), meine Frau und Labradorrüde Sirius Blonde, liebevoll „Ernst“ genannt. Gekleidet habe ich das Ganze in Tolkiens Der Hobbit, mit entsprechender Rollenzuteilung und Rahmenprogramm. Wir wiederholen das Ganze dieses Jahr im Herbst, dazu aber vielleicht später mehr ...
Hier geht es um den geplanten Sommertrekk meiner Tochter und mir. Wir sind im Juli im Sauerland und zu dritt unterwegs. Sie tritt langsam in das Alter ein, in dem Urlaub mit den Eltern doof ist, und ich sehe hier eine gute, vielleicht letzte Chance für Vater-Kind-Zweisamkeit. Natürlich ist Sirius auch wieder mit dabei, und wir suchen ein passendes Zelt.
Wir schlafen auf Plattformen von 4 × 5 m, die unter Umständen geteilt werden. Schon allein deshalb denke ich, dass ein Tunnelzelt das Richtige sein wird. Am liebsten würde ich ehrlich gesagt etwas Gebrauchtes erstehen. Ich glaube, dass Aluminiumstangen das Richtige sind, und es sollte nicht allzu viel wiegen.
Da ich aus den Kochmesserforen komme, weiß ich um meine Ahnungslosigkeit im Trekkingbereich und freue mich auf eure Erfahrungen.