Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Jan234

ich kann den OneBlade von Philips empfehlen.

Auf dem Foto mit zu sehen, den OneBlade mit 2 Aufätzen (wobei der große vpn 0,4 bis 10 mm reicht und bei Ali nachgekaift wurde) zum Trimmer hab ich mir noch zum laden nen Adapter gekauft, von Rasiereranschluss auf USB C, der wiegt nochmal 5 Gramm, also insgesamt 120 Gamm komplett. Gibts bei allen gängigen Drogeriemärkten und im Netz.

Rasierer mit Klingenschutz: 95 g

Aufsatz: 2 g

Aufsatz 0,4 mm - 10 mm: 13 g

Adapter auf USB C: 5 g

• geht leichter, der OneBlade Modell QP4361 wiegt nur 60g, Adapter sind übrigens universell und passen auf jeden OneBlade

• Je nachdem, wo man hinreist, gibt es da diese absolute UL Maschine und die heißt Mensch!

Geknipst in Buis les Baronnies, Frankreich!

Ich nehme nie irgendetwas zum Rasieren mit, auch nicht, als ich noch keinen Vollbart hatte.

Einmal Bart stutzen und den Hals nass rasieren, mit Trinkgeld 10€.

Bin seit 11 Tagen unterwegs und habe mich gestern schön aufhübschen lassen!

Wenn man natürlich auf dem PCT o.ä. unterwegs ist und nur alle paar Wochen in eine Stadt kommt, dann würde ich halt einfach zu wuchern!

• Spricht eigentlich was dagegen einfach ne Bartschere mitzunehmen? Ist sicher die leichteste Variante und braucht nicht mal Strom. In wenigen Minuten ist der Bart gestutzt. Nen Minispiegel hab ich eh im Rucksack wegen Zeckensuche außer Sichtweite oder theoretischer Gesichtsverletzung.

Hab ne Schraube locker, so hat das Leben etwas Spiel

• Spricht eigentlich was dagegen einfach ne Bartschere mitzunehmen? Ist sicher die leichteste Variante und braucht nicht mal Strom. In wenigen Minuten ist der Bart gestutzt. Nen Minispiegel hab ich eh im Rucksack wegen Zeckensuche außer Sichtweite oder theoretischer Gesichtsverletzung.

was fürn Spiegel hast du da such da noch was, was möglichst wenig wiegt... auch als Notfallsignalmittel und so...

was fürn Spiegel hast du da such da noch was, was möglichst wenig wiegt... auch als Notfallsignalmittel und so...

Das ist ein runder Spiegel, gibt's in verschiedenen Durchmessern, meiner ist die mittlere Größe. Hab ich schon ewig lange, glaube mal für wenige € ein Set bei amazon aus dem Bereich Deko bestellt. Ist wohl ein bedampftes Plasikscheibchen. Wiegt 4g.

Hab ne Schraube locker, so hat das Leben etwas Spiel

• geht leichter, der OneBlade Modell QP4361 wiegt nur 60g

60 g wäre natürlich fein. Ich bin jetzt grad etwas verwirrt mit den OneBlade-Modellen – Du meinst schon den hier? Dort heißt es 3.3 oz, also eher im Gewichtsbereich den Mucki angibt.

Je nachdem, wo man hinreist, gibt es da diese absolute UL Maschine und die heißt Mensch!

Klar, Besuch beim Barbier ist ne Möglichkeit, aber wie Du sagst, es hängt halt davon ab wohin es geht. Mit dem eigenen Gerät bin ich flexibler und unabhängiger.

Spricht eigentlich was dagegen einfach ne Bartschere mitzunehmen?

Hab ich früher auch gemacht, und ist immer noch eine Option. Geht aber halt nicht im Handgepäck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!