Leichte Faltgummistiefel

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Für die kälteren Jahreszeiten sind Gummistiefel im Canadier beim paddeln sehr angenehm! In häufig knieender Haltung auf engen Kleinflüssen sind weichere Modelle natürlich komfortabler. Da unsere Neoprenstiefel so langsam die Verschleißgrenze erreicht haben, denken wir über neue nach. Dabei bin ich auf diese Modelle gestoßen:https://www.pokeboo.eu/

Hat da jemand Erfahrung damit……..? Im Netz findet sich nicht viel zum echten Outdoorgebrauch ……

• Interessante Stiefel.
    Ich befürchte, sie unterscheiden sich im Fußklima nur wenig von anderen Gummistiefeln.
    Vor urzeiten hatte ich die Rollsocken von Zölzer fürs Paddeln getestet und ohne Socken als zu klamm empfunden.
    Bin nun seit Jahren mit der Kombi aus Vivobarefoot und geschlossener Reed Trockenhose unterwegs. Vorher hatte ich lange Socken aus Aquatherm aber da fehlten beim Aussteigen immer die entschiedenen Zentimeter. :)
    Beide Teile sind leider im Listenpreis sehr teuer aber bei Angeboten kann man zuschlagen. (Ich habe ungefähr die Hälfte gezahlt)

• Für die kälteren Jahreszeiten sind Gummistiefel im Canadier beim paddeln sehr angenehm! In häufig knieender Haltung auf engen Kleinflüssen sind weichere Modelle natürlich komfortabler. Da unsere Neoprenstiefel so langsam die Verschleißgrenze erreicht haben, denken wir über neue nach. Dabei bin ich auf diese Modelle gestoßen:https://www.pokeboo.eu/

Hat da jemand Erfahrung damit……..? Im Netz findet sich nicht viel zum echten Outdoorgebrauch ……

Ich habe die mit der normalen Sohle. Für längere Gehstrecken sind sie nichts, die Sohle ist auch nicht stichfest und die Zehenbox ist leider auch nur halbwegs geräumig, an der Kante vom großen Zeh leicht abgerundet statt gerade. Sie sind also ein Kompromiss, den ich hauptsächlich im Garten anziehe oder beim Autocampen dabei habe ...

• wilbo

Die Zölzer-Socken kenne ich auch, sind mir aber von der Passform zu wenig in Fußform geschnitten.Trockenhose ist mir für den Canadier einfach to much, um da auf Wandertour den ganzen Tag drin zu stecken. Die Reedsocken würde ich mal anprobieren wollen, da die immer so eng schneidern.

Schwarzwaldine

Ich hatte fast vermutet, dass die Sohle sehr dünn ausgelegt ist. Wenn die Zehenbox dazu noch eher eng ist ,dann sind die Teile raus. Meistens gibt es auf Touren einiges zu umtragen und da ist eine vernünftige Fussform schon wichtig.

Danke für die Einschätzungen…..

• wie tragen sich die Vivos, sind die sehr schwitzig? ich überlege, mir solche für den Sommer für die Arbeit aufm Schiff zu holen... mir is das alles irgendwie zu warm, aber "richtig" barfuß is nich so gern gesehen 🤣

Das sind für mich die Sommer-Paddel Schuhe.
    Auf der Sohle kann es etwas schwitzi werden aber rundum ist alles gut belüftet.
    Bei längeren Standspaziergängen sammeln die Schuhe allerdings immer ein wenig Sand ein. Für Wanderungen ist das mMn nix. (Meine Alten haben noch so einen dünnen Innenschuh. Damit hält sich das in Grenzen, ist dann aber wieder wärmer.)

• wilbo

wie tragen sich die Vivos, sind die sehr schwitzig? ich überlege, mir solche für den Sommer für die Arbeit aufm Schiff zu holen... mir is das alles irgendwie zu warm, aber "richtig" barfuß is nich so gern gesehen 🤣

Das sind für mich die Sommer-Paddel Schuhe.
    Auf der Sohle kann es etwas schwitzi werden aber rundum ist alles gut belüftet.
    Bei längeren Standspaziergängen sammeln die Schuhe allerdings immer ein wenig Sand ein. Für Wanderungen ist das mMn nix. (Meine Alten haben noch so einen dünnen Innenschuh. Damit hält sich das in Grenzen, ist dann aber wieder wärmer.)

ok danke dir. ich mach mich mal schlau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!