Service- und Reparaturleistungen verschiedener Hersteller

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Black Diamond:

Schnalle am Trail Distance Rucksack selbstverschuldet zerstört. Leider war das so ne spezielle die nirgends regulär zu kaufen ist. Hab dann Black Diamond angeschrieben um ne neue zu kaufen. Trotzdem ich sagte, dass ich die Schnalle selbstverschuldet kaputt gemacht habe, bekam ich die neue kostenlos nach Hause geschickt. Fand ich toll, vorallem auch das Teile ausgetauscht werden.

Könnte sich Garmin ne Scheibe abschneiden. Dort sind Reparaturen dermassen teuer, dass du freiwillig ein neues Gerät kaufst. Glücklicherweise sind die InReach Geräte qualitativ hochwertiger als die übrigen GPS-Geräte. Dort hatte ich mehrere Reparaturfälle und Defekte. Mein inReach Mini läuft und läuft...

Leider hat auch der Service von Cascade Designs/ Therm-a-Rest stark nachgelassen. Zumindest in der Schweiz. Meine Uberlite ging letzten Sommer endgültig in die ewigen Matten Jagdgründe ein. Die Stege im inneren sind gerissen. Der Schweizer Importeur bestand darauf, dass dies normale Abnützung sei. Auf meinen Hinweis, dass das Internet und die Foren "voll von solchen Erfahrungen ist", wurde nicht eingegangen. Die 20% Kulanz auf ne neue Matte habe ich dann dankend abgelehnt.

Zitat

Delaminationen, wie von dir beschrieben, können (wenn dem so ist, passiert dies nach unserer Erfahrung zu 95% innerhalb der ersten beiden Jahre!) müssen aber nicht unbedingt unter Garantie fallen: Matten in aufgeblasenem Zustand bei grosser Hitze im Zelt, Auto, auf erhitztem Fels fördert die Delamination.

Hab hier im Forum bereits darüber berichtet und da meinten einige ich solls direkt über Cascade Designs versuchen. Endete im selben Ergebnis beim Schweizer Importeur. Ein Freund der zu dieser Zeit gerade in Spanien war, schrieb weg seiner defekten X-Lite auch an Cascade und bekam kostenlos ne neue Matte nach Spanien geschickt. Ich sags mal so. Ich hab aktuell noch ne X-Lite, die vor Ewigkeiten auch mehrmals auf Garantie ausgetauscht wurde. War dann sicher meine letzte Matte von Therm-a-Rest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!