Ideen für Schottland im Mai?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • TGO Challenge

Lese ich das richtig,

Dass die von 08.05 - 22.05 ist in damit auch der Trail vermutlich extrem voll ist?

Start an der Westküste ist am 7. & 8.5, Ankünfte so 18.-22.5. in Montrose.

Ein paar Ecken dürften schon voller werden. Braemar, Cougie, Cannich, Callater Lodge, Ballater & Tarfside wurden abgefragt. Und viele werden wohl von Kingussie am River Feshie nach Braemar gehen.

• TGO Challenge

Lese ich das richtig,

Dass die von 08.05 - 22.05 ist in damit auch der Trail vermutlich extrem voll ist?

Start an der Westküste ist am 7. & 8.5, Ankünfte so 18.-22.5. in Montrose.

Ein paar Ecken dürften schon voller werden. Braemar, Cougie, Cannich, Callater Lodge, Ballater & Tarfside wurden abgefragt. Und viele werden wohl von Kingussie am River Feshie nach Braemar gehen.

Lindsey hatte mir letztes Jahr auch erzählt, dass es zur TGO gerne mal voll wird in Feshie. Betriftt aber natürlich v.a. die Bothies, auf den Trails allgemein wird es eher zu vernachlässigen sein. Aber wenn man auf Plätze in den Bothies spekuliert, kann das sicher relevant sein.

• Hallo,

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob es Anfang / Mitte Mai in Schottland Touren gibt, die für mich passen könnten.

Bist du inzwischen weiter bei deiner Planung?

Bei mir wird es vermutlich Anfang/Mitte Mai der normale WHW.

Einmal editiert, zuletzt von Sevenfifty (30. August 2026 um 12:50)

• Nein, ich habe nicht weiter geplant, weil es im Frühsommer keine für mich passendes Phase mit spontan sehr gutem Wetterbericht gab.
    Ich möchte Schottland permament im Hinterkopf behalten, und dann schnell und spontan fliegen, wenn es im Frühsommer mal eine ungewöhnliche Schönwetterphase gibt.

• Naja, ich habe den Luxus, viel Zeit zu haben, mir meine Ziele aussuchen zu können, und nicht zwangsweise irgendwo hin muss.
    Daher gönne ich mir bei einigen Zielen den Luxus, sie für dann einzuplanen, wenn ich gerade Zeiit habe und die Wettervorhersage für einige Tage ein recht stabiles Hoch voraussagt.
    Daraus ergibt sich natürlich keine Sicherheit, aber zumindest eine viel größere Wahrscheinlichkeit für tolles Wetter, als wenn ich einfach random irgendwann fliegen würde.

• Du hast ja schon Humor... Wetter in Schottland planen.

If you don't like the weather - wait 5 minutes.:D

Ich habe zwei Jahre in Liverpool gearbeitet (ja, ich weiß, gar nicht Schottland, aber doch deutlich Nordengland) und mußte regelmäßig rüber in benachbarte Gebäude. Wenn ich davor aus dem Fenster meines Büros im 2. Stock schaute, hatte das erspähte Wetter regelmäßig herzlich wenig mit dem zu tun, was ich dann beim Verlassen des Gebäudes erlebte... Also: Oft braucht es noch nicht einmal fünf Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!