OT: Aber doch hoffentlich multiuse - im Camp dann immer offenes Haar ![]()
![]()
Sammelbestellung für Camplatschen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
So, hier auch mal meine Modifikation, damit ich nicht immer am Verschluss fummeln muss. Haargummis hab ich eh mehrere dabei.
Hab jetzt 100g Gewicht eingespart und die nehmen quasi keinen Platz im Rucksack weg - Danke nochmal an RaulDuke

Und was wiegen die Teile jetzt?
-
Sevenfifty 50 g incl. Haargummis
-
Sevenfifty 50 g incl. Haargummis
das ist natürlich super!! Danke!
-
Ich habe Schuhgröße 47-48…denke, da bin ich auch bei L raus?!?
-
Bei mir fast 68 gram , in L
Danke für die " Gummi Idee "
Oft sind es sehr simple , einfache Lösungen ,
die den Entscheidenden "Vorteil "erbringen .
-
Falls jemand noch ein paar in S gebrauchen kann, hätte hier noch eins über.
-
Soooo.... Ich hab die Teile jetzt fast vier Wochen lang jeden Tag benutzt und sie sind perfekt! Nehmen keinen Platz im Rucksack weg und sind ausreichend stabil zum herumlatschen in der Unterkunft (war ohne Zelt unterwegs). Ob der Verschluss ohne meine Haargummitechnik überlebt hätte, weiß ich allerdings nicht.
Vielen Dank nochmal dafür RaulDuke

-
Gern geschehen !
-
Soooo.... Ich hab die Teile jetzt fast vier Wochen lang jeden Tag benutzt und sie sind perfekt! Nehmen keinen Platz im Rucksack weg und sind ausreichend stabil zum herumlatschen in der Unterkunft (war ohne Zelt unterwegs).
War jetzt 4 Wochen in Portugal unterwegs und kann die Aussage voll bestätigen.
Ob in der Unterkunft, unter der Dusche, abends im Camp vorm Zelt oder beim Furten, die Dinger halten. Durch meine Gummi-Technik oder die Haargummi-Methode passen sich die Campschuhe jeder Größe an und sitzen lelativ fest an den Füßen.
-
Hallo in die Runde,
kennt jemand in Europa verfügbare Sandalen oder notfalls Flip-Flops/Schlappen, die deutlich unter den üblichen +300g pro Paar in Größe 46 wiegen?
Also vom Stil her sowas wie z.B. die Xero Shoes Aqua Cloud oder die Primal Sandals von Earth Runners, nur eben deutlich leichter. Die geplante Anwendung wäre als Camp-Schuh, für die Stadt and Restdays und evtl. für Wasserdurchquerungen. Die oben genannte Schaumstofflösung finde ich rein fürs Camp zwar sehr spannend, als Allrounder erscheinen sie mit aber nicht robust und auch griffig genug.
-
Plasteschlappeb bei Jysk:
Gab's auch mal in fröhlicheren Farben
Größe 42, passt bis (locker) 44, das Paar wiegt 103 g. 4€.
Wird in dieser Farbe auch nicht so leicht verwechselt/geklaut.😁
-
unter den üblichen +300g
Myog huaraches, z.b. Aus vibram cherry Sohlenmaterial. ChristianS hatte im blauen mal seine gewohnt professionell anmutende Version vorgestellt. Ansonsten natürlich einfach auch mit einer der vielen huaraches Schnürungen.
-
100 Punkte für schwyzi s Schlappen von Jysk.
Habe die auch und nutze sie recht häufig. Sehr zum Unbill meiner Frau, sogar zu Hause, beim Einkaufen und am Strand und nicht nur auf dem Trail!
Habe sie allerdings in schwarz!
105g!!!
Schade, das das Design offensichtlich geändert wurde. Was sie jetzt wiegen, wäre interessant zu wissen!
Wenn es nicht die leichtesten sein sollen, für die dieser Thread mal gemacht wurde, mit 55g das Paar. Aber das muss man dann aus China importieren.
-
Thema
Sammelfaden Hüttenschuhe / Latschen / Campschuhe
Gerne hier diverse Varianten von Badelatschen, Hotelslippern, Socken mit Sohlen, wasserdichten Socken ...
MYOG -Projekte aus diesem Thread, könnt ihr gerne hier von hier aus verlinken.
Vielleicht ist jeweils ein Satz zur genaueren Funktion ganz gut (eher Isolation, durch nassen Rasen zum Zelt schlurfen, Bothynutzung etc.).
Und vielleicht können wir unter 150 g bleiben und Crocs und richtige Sandalen eher woanders sammeln. Auch meine präferierten Latschen seien an dieser Stelle hier nur…
outdoorrama9. November 2024 um 21:20 -
Alles anzeigen
Plasteschlappeb bei Jysk:
https://jysk.de/badezimmer/hau…5xoCQs0QAvD_BwE
Gab's auch mal in fröhlicheren Farben
Größe 42, passt bis (locker) 44, das Paar wiegt 103 g. 4€.
Wird in dieser Farbe auch nicht so leicht verwechselt/geklaut.😁
Cool Danke! Ist zwar etwas weniger "technisch", als ich es mir vorgestellt habe, aber für 4 € und ~100 g kann man sie ja auf jeden Fall einfach mal ausprobieren.

unter den üblichen +300g
Myog huaraches, z.b. Aus vibram cherry Sohlenmaterial. ChristianS hatte im blauen mal seine gewohnt professionell anmutende Version vorgestellt. Ansonsten natürlich einfach auch mit einer der vielen huaraches Schnürungen.
Danke! Das schaut sehr spannend aus und geht ziemlich in die Richtung, die mir vorgeschwebt hat. Ich glaube, daran werde ich mich mal versuchen.
ThemaSammelfaden Hüttenschuhe / Latschen / Campschuhe
Gerne hier diverse Varianten von Badelatschen, Hotelslippern, Socken mit Sohlen, wasserdichten Socken ...
MYOG -Projekte aus diesem Thread, könnt ihr gerne hier von hier aus verlinken.
Vielleicht ist jeweils ein Satz zur genaueren Funktion ganz gut (eher Isolation, durch nassen Rasen zum Zelt schlurfen, Bothynutzung etc.).
Und vielleicht können wir unter 150 g bleiben und Crocs und richtige Sandalen eher woanders sammeln. Auch meine präferierten Latschen seien an dieser Stelle hier nur…
outdoorrama9. November 2024 um 21:20 Ah Danke für den Link! Ich hatte noch gedacht, dass ich einen Thread gesehen hatte, der speziell dafür war, aber hab ihn dann auf die Schnelle nicht mehr gefunden... my bad

-
unter den üblichen +300g
Danke! Das schaut sehr spannend aus und geht ziemlich in die Richtung, die mir vorgeschwebt hat. Ich glaube, daran werde ich mich mal versuchen.

Mit der Vibram Supernewflex-Sohle würde es leichter werden. Meine (nicht im Huaraches-Style, sondern mit Gummibändern über den ganzen Fuß, so dass auch Socken getragen werden können) wiegen 98g in Größe 41. Und das Packmaß ist gegenüber Decathlon (197 g in der größten Größe) und Co natürlich auch genial. Auf Bikepackingtouren schiebe ich die Vibramteile in die Decathlon-Latschen von meinem Mann und schnalle sie außen seitlich rechts und links an der Ortlieb-Arschrakete fest.
-
Vibram Supernewflex-Sohle
Mit Blick auf das Profil stelle ich fest, dass das sogar die Sohle ist, die ich habe 😅👍
-
unter den üblichen +300g

Mit der Vibram Supernewflex-Sohle würde es leichter werden. Meine (nicht im Huaraches-Style, sondern mit Gummibändern über den ganzen Fuß, so dass auch Socken getragen werden können) wiegen 98g in Größe 41. Und das Packmaß ist gegenüber Decathlon (197 g in der größten Größe) und Co natürlich auch genial. Auf Bikepackingtouren schiebe ich die Vibramteile in die Decathlon-Latschen von meinem Mann und schnalle sie außen seitlich rechts und links an der Ortlieb-Arschrakete fest.
Danke für den Hinweis!
Wie ist die vom Grip und der Dämpfung her so? Hast du die 4 mm oder 6 mm Version?
Genau, das wäre auch mein Plan, also eher so Sandalen-artig, weil ich sie im Camp auch mit (ggf. dickeren) Socken tragen können möchte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!