Ounce Design Tarp

• Hi,

ich bin neulich im Netz über das minimalistische Tarp von Ounce Designs gestolpert.

Hier gibt es Review davon: https://ramujica.wordpress.com/2023/09/04/gea…ce-design-tarp/

Das Konzept war mir neu und auf den ersten Blick bietet ein paar interessante Vorteile. Z.B. soll es mit vier Heringen auskommen, aber den Bildern nach zu urteilen sollte man mindestens 5 verwenden. Damit schrumpft wieder der Vorteil ggü. anderen Konzepten wie dem Zpack Pocket Tarp, das auch einen Rundum-Schutz bietet. Als weiterer Nachteil fällt mir auch der Reißverschluss auf, auch wenn die Positionierung interessant ist. Das Öffnen und Schließen bis runter zur Ecke scheint mir aber auch eher was für akrobatisch veranlagte Wanderer zu sein. Mir persönlich fehlt auch eine Möglichkeit für einen effektiven Insektenschutz, wenn man wie ich keinen Bivy verwenden mag. Klingt jetzt aller eher negativ von mir, aber so andere Entwürfe finde ich trotzdem immer sehr spannend und meist finden sich auch gute Ideen.

Wie findet ihr das Konzept?

Hier bei Youtube gibts noch ein paar bewegte Bilder:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• 485$ ! (vermutlich vor Steuer & Versand)

Da fallen mir spontan 2 Dinge zu ein:

- Mein gerade gekauftes Nordisk Lofoten war ein Schnäppchen

- Falls ich mal meine selbst designten Sachen verkaufe sind sie gerade teurer geworden

😀

• Eichkatz

Wäre schön, wenn du nach etwas Nutzung des Nordisk Lofoten, hier eine kleine Review darüber schreiben könntest!

Finde seit Jahren, das das Packmaß und Gewicht einfach super geil sind.

Nur die Anwenderberichte gehen halt sehr weit auseinander, man weiß nie, eer dafür bezahlt wurde und wer nicht!

• Eichkatz

Wäre schön, wenn du nach etwas Nutzung des Nordisk Lofoten, hier eine kleine Review darüber schreiben könntest!

Finde seit Jahren, das das Packmaß und Gewicht einfach super geil sind.

Nur die Anwenderberichte gehen halt sehr weit auseinander, man weiß nie, eer dafür bezahlt wurde und wer nicht!

Ja, mache ich gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!