Hallo!
Ich hatte in einem Beitrag schon mal in einer laufenden Diskussion angefragt vor längerer Zeit. Das Thema wurde wohl nicht von allen beachtet und so starte ich ein neues Thema.
Die Membranjacken und - hosen werden mir zu schnell undicht. Falls sie es je wirklich sind.
Alternativ gibt es ja die klassische Regenbekleidung. Günstig, nicht atmungsaktiv, robust. Meist vermutlich PU oder PVC.
Günstige Vertreter sind die "Raincut" von Decathlon.
Allerdings sind die Nähte nur getapet. Und selbst da sind die Ärmel ausgenommen. Der Reißverschluss ist auch nich wasserdicht, bzw. ordentlich abgedeckt oder hinterlegt.
Und der eigentliche Punkt ist, die Hose war nach 2 Tagen an der Innenseite bereits durch und musste mit Klebeband verstärkt werden.
Daher die Frage:
Kennt jemand etwas ähnliches aus hochwertigem Material? Besser verarbeitet und an den entscheidenden Stellen verstärkt.
Ich habe hier eine Jacke von Helly Hansen (Voss). Das geht schon in die Richtung in die ich möchte. Allerdings ist die Jacke relativ schwer. Zumindest wenn man nicht unbedingt mit tagelangem Regen rechnet.
Kennt jemand so etwas aus dem Workwear- Segel- oder Angelbereich?
Die Helly Hansen ist die blaue Jacke. Die schwarze die Raincut.