• Toll. Das kenne ich doch irgendwo her.

die Deko (mich) gab's leider nicht dazu ?(

Korrekt, dazu war es auch einfach zu günstig. :D

Ich überlege nun wirklich noch das Inner zu holen. Das 3ful nervt mich in der Tat ziemlich. Ansonsten: Geiles Zelt!

"Glaube nicht alles, was im Internet steht" - Heidi Klum, 28, Nobelpreisträgerin für Physik

• Toll. Das kenne ich doch irgendwo her.

die Deko (mich) gab's leider nicht dazu ?(

Korrekt, dazu war es auch einfach zu günstig. :D

Ich überlege nun wirklich noch das Inner zu holen. Das 3ful nervt mich in der Tat ziemlich. Ansonsten: Geiles Zelt!

Warum nervt das 3ful inner? Passt es nicht richtig?

Und wie ist das Platzangebot im Vergleich zum Lanshan?

• Und wie ist das Platzangebot im Vergleich zum Lanshan

Grmbl und meine Wenigkeit haben mal beide nebeneinander aufgebaut, also Lanshan 1 und Pioulou... wir beide empfanden letzteres als deutlich geräumiger, das Innenzelt alleine hat ca. 15 bis 20 cm mehr Länge , wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dazu kam das einengende Raumgefühl vom weißen solid Inner Stoff des Lanshans, beim Mesh vom Pioulou hingegen schaltet mein Hirn nicht sofort in den Dackelgaragenmodus. Direkt Mesh Inner gegen Mesh Inner wäre sicher fairer gewesen als Vergleich aber wie gesagt, ist schon ne Ecke mehr Platz drin. Würde man das Lanshan Inner versuchen einzuhängen wäre zudem rechts und links sehr viel Platz verschenkt.

• Super vielen Dank. Dann weiß ich in jedem Fall, welches Zelt mein Lanshan ablösen wird, sobald es runtergerockt ist. Bei fitmytent kommt das Pioulou im Vergleich zum Lanshan (Pro) nicht ganz so gut weg.

• Beitrag von fatrat (20. Mai 2025 um 09:26)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Mai 2025 um 09:27).
  • Bei fitmytent kommt das Pioulou im Vergleich zum Lanshan (Pro) nicht ganz so gut weg.

das Pro ist doch ein Singlewall Zelt, oder? Müsste man also eher mit dem Tipik Caroux oder dem SMD Lunar Solo in den Raum werfen.
    Zum Pioulou: solltest du zum Forentreffen Ende Juni im Steinbruch kommen, kannst du meins gerne testen.

• das Pro ist doch ein Singlewall Zelt, oder? Müsste man also eher mit dem Tipik Caroux oder dem SMD Lunar Solo in den Raum werfen.
    Zum Pioulou: solltest du zum Forentreffen Ende Juni im Steinbruch kommen, kannst du meins gerne testen.

Hatte das Piolou Tarp mit dem Lanshan Pro verglichen, aber prinzipiell hast du natürlich recht. Der Vergleich hinkt so oder so ein wenig. Muss halt damit arbeiten, was ich bekomme, ein Glück gibt es das Forum :S.

Dieses Jahr schaffe ichs leider zu keinem Forentreffen, der Kalender ist einfach zu voll. Nächstes Jahr wirds eingeplant

• Warum nervt das 3ful inner? Passt es nicht richtig?

Man kann es passend machen, aber im Vergleich zum richtigen Inner ist es deutlich kleiner und durch die nur vier Abspannpunkte an der Wanne steht diese, wie ich finde, auch nicht so gut wie sie sollte. Ich überlege ob ich am oberen Teil der Wanne noch 4 Abspannpunkte anbringen (lasse) soll, oder ob ich gleich das Inner neu hole.

"Glaube nicht alles, was im Internet steht" - Heidi Klum, 28, Nobelpreisträgerin für Physik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!