Wenn Genuss ohnehin ganz offensichtlich nicht Fokus sein kann, kann der Assblaster notfalls im dual use für den Italian enema herhalten.
Just saying’

Alkopops & Cocktails Ultralight - Ethanolrezepte
-
-
WonderBär Cool, was du alles ausprobierst! Rum-Aroma zum backen, da muss man erstmal drauf kommen 😀
Ich habe bei Cola spontan an die Konzentrate für Sodastream etc gedacht. Für Afri Cola gibts zB eins, das auf 1/20 konzentriert ist (500 ml Konzentrat ergeben 10 l Getränk).
Mit nem Zitronenlimo-Konzentrat werde ich bei Gelegenheit nochmal den Vodka-Lemon testen. -
Also hier in Elsfleth, wo ich wohne, ist tatsächlich eine winzige Studenten Community, da wir eine Seefahrtuni haben.
Dementsprechend hat dieser Ort auch eine (ja, nur eine) Kneipe, die von den Studenten frequentiert wird. Da wird ein „Getränk“ namens Pod angeboten, im Meter.
Pod ist Zitronentee Granulat, Wasser und billiger Vodka.
Ein Meter ist eine einen Meter hohe Glassäule, mit Zapfhahn unten dran.
Schmeckt dürftig, geht aber so gerade, das man es nicht wieder ausspuckt.
Also ist es wohl einen Versuch wert, mit dem Granulat und dem Ethanol zu experimentieren!
-
Alter...! Erinnert mich an meine ewig zurückliegenden Jugendjahren, als wir Ahoi-Brause "Waldmeister" mit Korn gemixt haben. Richtig eklig, ballert aber gut.
Ich kenn das mit Wodka. Brausepulver in den Mund schütten und mit Wodka Shot runter spühlen.
Nur - "Cocktail" hätten wir das niemals genannt.
Ich als Gelegenheitsbiertrinker hätte ja die Hoffnung gehabt, dass sich ein echter Coktailspezialist findet & herunterkniet. Unter einem Cocktail hätte ich auch andere Vorstellungen, aber bisher sind das bestenfalls Alkopops, klar.
Aber wir sind auch erst am Anfang einer langen Reise. Das ist Entwicklung. Entwicklung heisst vor allem scheitern.
Aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen.
Falls von irgendwem überhaupt das Interesse besteht, sich auf einem Trail nicht nur ein lecker Abendessen, sondern einen Feierabend-Drink zu mixen, würde ich mich freuen, wenn die Person sich etwas Ethanol besorgt und einfach selbst mit experimentiert. Wenn ich eines über Alkohol gelernt habe, ist es, dass es 1000ende von Varianten gibt, und die Kreativität dahinter endlos erscheint
Auf zur Apotheke!
-
Um auch noch eine Idee beizutragen: Ich habe früher des Öfteren als kreatives Geschenk ein Tonic-Set verschenkt. Also alle Zutaten, um sich selbst ein Tonic Sirup herzustellen.
Wie geht das dann? Muss man das aufkochen? Weil, dannn könnte man auch einen Tonic Teebeutel basteln? Oder? Gin ist ja auch nur Ethanol + Wasser + Gewürze eingelegt, ja?
-
Ein echter Gin, d.h. ein London dry Gin, ist ein Destilat, aus in Alkohol mazerierten Kräutern und Gewürzen.
Das was du beschreibst, ist ein Bathtube Gin, der in der Prohibitionszeit in USA entstanden ist.
Man gab große Mengen von Neutralalkohol, zusammen mit den Botanicles, in ein Badewanne, o.ä. und hat das einfach abgefüllt.
Ist im klassischen Sinne aber kein echter Gin!
Auch wenn heutzutage 3/4 aller richtig teuren, fanzy Lifestyle Produkte, die sich Gin schimpfen, genau das. Ein Bathtube Gin!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!