5 Gründe, warum mich mein iPhone auf Tour in den Wahnsinn treibt

• Gibt's bei iOS keine Drittanbieter Wecker Apps, die das können? 8|

Ich verstehe den Wunsch durchaus, nutze das selbst gerne. Der Alarm ist damit immer nur so laut wie nötig, aber auf jeden Fall ausreichend laut, um mich auch sicher zu wecken.

Ihn fest auf eine niedrige Lautstärke einzustellen, würde mir glaube ich unruhig-paranoide Nächte bescheren in der Sorge, ihn vielleicht doch nicht zu hören, je nachdem, wie fest der Schlaf ist.

Und ich würde mein Telefon auch ungerne mit den Display nach außen tragen. Ich habe so sogar einmal ein gerissenes Display produziert, aus ich einfach nur leicht das frei drehende Drehkreuz am Supermarkt Eingang damit touchiert habe. Konnte mir den Schaden später beim bemerken erst gar nicht erklären, aber das hat gereicht.

Auf Tour dann bei Kraxeleinlagen im Felskontakt nicht dran zu denken wäre mir zu heikel.

Eine Schultergurt Tasche wäre auch noch eine Option, aber ich mag den Zugriff in der Hosentasche auch am liebsten - und das kann's ja nicht sein, andere Telefone haben das Problem ja auch nicht.

Kurzum - was bekommt man denn noch für das Gerät? Und was kriegt man dafür im Android Universum? Come back to the dark side! :evil::P

"Not all those who wander are lost"

• Wecker: Das iPhone abends ausschalten und trotzdem morgens wecken lassen, wie es schon Nokia in den Neunzigern konnte: Geht nicht. Es bleibt einfach aus.

Äh was bitte?!

Das war früher (bei Feature-Phones) normal, und bei Smartphones ist eben normal, dass sie nur wecken, wenn sie nicht ausgeschaltet sind.

Kein Problem bei meinem Huawei P20 Pro :)

xfoil.shop - gewerblich

• Hmmm, ich hab n I Phone 14, ca 2 Jahre alt, und das einzige, was nervt, ist das das Touch Screen so empfindlich ist, das mein Ohr manchmal mitten im Gespräch einfach auflegt. Das I Phone davor hatte diese Problematik nicht.

Ach ja, bevor man ein Gespräch annimmt, sollte man auch, z. B. Instagram schließen, bzw wegwischen, denn mein Ohr hat auch das schon mal wieder aktiviert. Dann wundert man sich, wiso auf einmal jemand auf Englisch o.ä. im Hintergrund quasselt!

Ansonsten hält mir mein Akku lang genug, denn zusammen mit ner Powerbank hält das Teil mindestens für zwei Tage und länger bin ich eh nicht weg von der Zivilisation.

Einzig mein Sensor, den ich neuerdings am Arm Trage (Diabetiker) scheint die Dauer meines Akkus extrem auszusaugen. Hällt nur noch von morgens bis Abends!

D.h. werde ich wohl in Zukunft 2 Powerbanks mitschleppen müssen!

• Passt das Tool nicht, dann Tool wechseln.

Wie schon Steve Jobs sagte, als Leute Empfangsprobleme mit dem iPhone hatten: “You are holding it wrong”.

Natürlich kann ich es anders halten, mir extra Apps, eine Tasche, eine stärkere Powerbank, eine Smartwatch etc. besorgen, aber ich habe keine Lust auf Frickeleien. Es soll funktionieren.
    Trotzdem danke für eure Vorschläge.

• Eben. Was ich ausdrücken wollte. iPhone gegen Android tauschen. Oder wenigstens den Akku, um der Entladung Herr zu werden. Ein ausgenudelter Akku sorgt für unnötige Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!