Lauftraining - was mache ich falsch?

• Was machen die Beine? Hast du etwas geändert am Training und hat sich schon was am Gefühl der Muskeln geändert?

Den Beinen gehts wieder ganz gut, danke! ;)

Ich versuche jetzt möglichst viele eurer Tips zu berücksichtigen. Also vor dem Laufen die Beweglichkeitsübungen, dann Schuhe mit 8mm Sprengung anziehen und mehr im "blauen" Bereich laufen. Und zwischendurch mehr Pausentage. Plus viel Trinken vor dem Training und danach möglichst Protein-Zufuhr.

Gerade diese Woche habe ich jetzt mal testhalber ein anderes Training mit dem virtuellen Trainer von Garmin gestartet. Habe einfach den Sommerurlaub als Zeitziel eingegeben und das Absolvieren eines Halbmarathons ohne besondere Zeitvorgabe (ich will ja gute Ausdauer für die 20+km am Tag in den Pyrenäen haben). Und jetzt fand ich ggü. dem Standard-Automatik-Lauftraining nach Herzfrequenz und Pace ganz interessant, dass der virtuelle Coach erstmal mit Lauftechnik-Training startet (Kadenz und so). Mal schauen, wie sich das so entwickelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!