interessante Artikel mit UL-Bezug

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich guck sonst keine Videos und pack das deshalb mal unter Artikel.

Ist einfach Regel Nr. 1: weglassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(und relativer Disclaimer: "Sommer-im-Gebirge"-Backup muss sein).

Kam nach dem Typ der sein Zelt liebt.

• nach 3 tagen wieder da

Hahahahaha, ich hab mir das Video tatsächlich angeschaut, da ich eine paar der Videos von Stefan Berger ganz klasse finde.

Nicht das ich dabei etwas neues erfahren habe, so bin ich überzeugt davon, das dieses, oder ähnliche, zum Pflichtprogramm von Newbies gehören sollte!

Denn zu viel Klamotten, habe ich meine ganze erste Saison mitgeschleppt und war mir nicht im Klaren darüber, wie ich es auf unter 5Kg schaffen soll…

3 U-Hosen, 3 T-Shirts, 3 Paar Socken… das allein macht ja schon ein halbes Kg aus! (also das überflüssige davon)

Ich hatte auch tatsächlich 300g erste Hilfe dabei! Mittlerweile 120g!

Als Wanderer der eigentlich immer auf Campingplätzen, oder in Pensionen geschlafen hat, habe ich tatsächlich auch noch „Rei in der Tube“ mitgeschleppt. Vollkommen bekloppt!

Das einzige, wo ich nicht mit ihm einer Meinung bin, ist die Aussage, das UL Kram immer teuer sein muss.

Denn selbst wenn man nicht bei Temu und Ali bestellen will, bleibt einem ja der Kleinanzeiger im Netz.

Da findet man Tarps oder Zelte, von DCF mal abgesehen, für 100-150€, Quilts für wirklich schmales Geld, Trekkingstöcke, wie Fizan Kompakt, kosten eh kaum Geld…

Einzig die Trailrunner würde ich, aufgrund der kurzen Haltbarkeit, nicht gebraucht kaufen. Daunenquilts kann man da kaufen, ist aber riskant, bzw für viele ekelig.

Ich habe so etwas aber schon mehrmals gebraucht gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Am geilsten ist ein 250er Cumulus Quilt, der wirklich alt ist, noch mit geschlossener Fußbox, noch über das blaue Forum. Der loftet fantastisch, hat zwar zwei winzige Löcher, die mein Vorbesitzer mit Pflasterstreifen überklebt hat, die aber dicht halten. Ich wollte die eigentlich immer mal mit „richtigem“ Kram reparieren, aber warum? Es hält jetzt schon seit zwei Jahren. Gekostet hat der Quilt, wenn ich mich recht erinnere, unter 100€, ich meine 70€!!

Ansonsten ist es tatsächlich essenziell wichtig, wenn man unter 5Kg kommen will, Sachen weg zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!