Ich stelle hier mal meine Flasche vor, die ich unterwegs für Dr Bronner Seife oder Spiritus auf kurzen Strecken nutze!
Firewalker Flachmann
5cl Fassungsvermögen, 11g schwer!
Ist natürlich ne Hausnummer, aber hält absolut dicht!
Ich stelle hier mal meine Flasche vor, die ich unterwegs für Dr Bronner Seife oder Spiritus auf kurzen Strecken nutze!
Firewalker Flachmann
5cl Fassungsvermögen, 11g schwer!
Ist natürlich ne Hausnummer, aber hält absolut dicht!
Für Spiritus und Öl nehme ich ganz gerne diese Flaschen. Bisher haben die sich auch als dicht erwiesen. Ca. 100ml
Na der Ingwershot ist zumindest ganz lecker, wenn auch nicht so wirkungsvoll, wie der Flachmann… hahahahaha!
Für Kokosöl und Ghee nehme ich Urinprobenbehälter aus der Apotheke. 100 ml, 16 g.
Urinprobenbehälter
100 ml - nur 16 g 😍 Hmm...ich kenn' da im Klinikum ja jemanden aus der Urologie...🤔 Hmm...
100 ml - nur 16 g 😍 Hmm...ich kenn' da im Klinikum ja jemanden aus der Urologie...🤔 Hmm...
Ich weiß nicht mehr genau wie teuer die waren, aber es war ein Pfennigbetrag. 30 Cent oder so.
Ich dachte da so eher an second...äh...hand, trashcraft halt, rudiebln 😁
Für Kokosöl und Ghee nehme ich Urinprobenbehälter aus der Apotheke. 100 ml, 16 g.
Und ich hab meinen 100ml Behälter aus dem Bild geräumt, wegen UH und so....
Ich habe einige 50ml Pipettenfläschchen, die für Vape nachfüllen vermarktet werden. Absolut dicht, 13,5g ohne Label. Vor allem hilfreich für Flüssigkeiten, die eher genaue Dosierung brauchen.
Nach langer Suche habe ich diesen Tipp von Simons Lufthaken bekommen: Sushi Saucen Fläschchen von Ali, 2.5 g, schön dicht, für Öl, Seife und Sojasauce
Sushi Saucen Fläschchen von Ali, 2.5 g
Habe gerade mindestens 10 Minuten sämtliche Sushi-Produkte auf der Homepage von Aldi Nord und Aldi Süd durchpflügt, um zu finden, wo diese Flächschen mit bei sind. Bis ich dann gemerkt habe, dass ich das d von Aldi nur halluziniert hatte. Meinst du, du könntest mal nachmessen, wie groß der Innendurchmesser der Öffnung ist? Fände die sehr interessant.
Ali=Aliexpress
So auf die Schnelle mit Lineal gemessen liegt der Innendurchmesser bei 6,5 mm (zwischen 6 und 7 halt)
Du bist echt schwer mit @ anzuschreiben😅 hab drei Versuche gebraucht, um drauf zu kommen, dass da ne Null steht
Ach Gott, die vergesse ich immer, das ich sie habe.
Habe ich letztes Jahr, auf meinem ersten Wesertreffen, geschenkt bekommen!
Muss ich doch glatt mal benutzen!
Ich nehm gerne immer ein kleines Fläschchen Olbas (Pfefferminzöl) mit.
Leider musste ich feststellen, dass es in dem HD/LDPE Fläschchen nach einer Weile nicht mehr so intensiv riecht, wie ursprünglich.
Hat jemand eine Idee, ob es da ein besser geeignetes Material gibt?
Speedsterstovese hat schöne kleine Tuben, 8 und 20ml.
8ml Empty Squeeze Tubes - speedsterstoves
20ml Empty Squeeze Tubes - speedsterstoves
Brexit sei Dank jetzt aber nicht mehr so einfach zu beziehen - und wirklich sauber bekommt man die mit der kleinen Öffnung halt auch kaum noch, vor allem, wenn öliges, dickflüssiges und klebriges drin war, e.g. Creme.
Aber falls die jemand mal anderswo entdeckt...
Prinzipiell ist mir ja wirklich lebensmittelecht, öl- und alkoholverträglich etc. ganz lieb und daher Apothekengefäße oftmals eine gute und zugleich extrem günstige erste Anlaufstelle.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!