Mikrofaser-Handtuch gesucht

• Hallo,

ich brauche ein neues Mikrofaser-Handtuch. Meins ist total doof, da nach dem Abtrocknen die Haut immer noch zu feucht zum Klamotten anziehen ist.

Auf gut Glück will ich jetzt nicht mehr bestellen und hoffe auf einen Tipp (auch wenn viele wohl gar keins mitnehmen, aber für mich ist das nix)...

LG :)

• bifi Muss es wirklich Microfaser sein oder darf es auch ein wenig leichter werden? ;) Zu Auswahl stehen dann Evolon als Stoff, was jedoch schwer zu bekommen ist, oder gleich die noch viel leichtere Variante: Lightload Towels. Ich hatte mich für die 30x60cm-Variante entschieden und komme damit super zurecht. Das reicht auf einer Tour für den kompletten Körper und bei mir als Mann auch für die Haare. Das Handtuch trocknet super schnell und man kann es einfach bei 30°c wachen und es ewig benutzen... Gewicht: 15,5g.

• Lightload Towels. Ich hatte mich für die 30x60cm-Variante entschieden und komme damit super zurecht. Das reicht auf einer Tour für den kompletten Körper und bei mir als Mann auch für die Haare. Das Handtuch trocknet super schnell und man kann es einfach bei 30°c wachen und es ewig benutzen... Gewicht: 15,5g.

Cool...

Das mit den Haaren ist schon echt blöd machmal, gerade wenn es kalt ist. Bin schon dazu übergegangen, die Friseurtermine an den Urlaub anzupassen...:S

• Hi, hast du schon mal versucht dich zu überwinden, trotzdem die Klamotten anzuziehen?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das gerade bei T-Shirts manchmal eine ganz schöne Fummelei ist, wenn sie sich aufgrund der feuchten Haut am Rücken zu einer Wulst zusammenrollen, anstatt locker herab zu fallen. 😂

• Angesichts der anderen Hightech-Materialien wage ich mich kaum, es zu schreiben, aber meine Freundin und ich nutzen jeweils einen halben der ganz billigen Allzweckspüllappen von DM als Handtuch. In voller Größe haben die 38 x 38 cm, trocknen gut ab, lassen sich super auswringen (sodass man sich danach weiter abtrocknen kann) und wiegen 28g 14g pro Lappen. Eine Hälfte wiegt entsprechend 14g 7g. Als ich auf dem Campingplatz beim Duschen mein Handtuch im Zelt vergessen hatte, hab ich mich auch schon mal den bereits nassen Lappen meiner Freundin benutzt und das ging auch noch gut. Für meine Ansprüche völlig ausreichend.

Ob sie deinen Anforderungen gerecht werden, kann ich natürlich nicht sagen aber bei 0,99€ für 6 Stück (bzw. 12 halbe Tücher) ist das finanzielle Risiko ja überschaubar. Kannst du ja mal Zuhause ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach in der Küche oder zum Putzen verwenden.

Profissimo Allzwecktücher, 6 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
    Die praktischen Allzwecktücher von Profissimo sind wunderbare Haushaltshelfer, die nicht nur weich, sondern auch fusselfrei sind. Sie überzeugen durch eine...
    www.dm.de

2 Mal editiert, zuletzt von r0bin (5. Oktober 2024 um 17:31)

• Eine Hälfte wiegt entsprechend 14g.

Sind halt 14g für 38x19cm Handtuch oder 28g für die volle Fläche von 38x38cm. Da hat das Lightload Towel mit 15,5g für 30x60cm die Nase vorne, würde ich sagen. 😅

Aber stimmt schon, der Dreierpack hat mich damals unfassbare 21€ gekostet, weil die in Deutschland nicht ganz so einfach zu bekommen sind. In den USA kosten die gerade mal 5$ pro Stück: https://liload.com/all-products/l…superabsorbent/

• Wichtige Richtigstellung: Die oben von mir genannten Lappen von DM wiegen 14g pro Stück, nicht 28g. Ich hatte gestern nur kurz in meiner Excel-Tabelle nachgeschaut und dort scheinbar vergessen das Gewicht anzupassen, nachdem ich meinen halbiert hatte. Das ist zwar flächenmäßig immer noch deutlich weniger als kai's US-Produkt aber zumindest ich finde die Saugfähigkeit durchaus ziemlich gut.

• Ich komme mit den STS Airlite Towels klar. Da sich im zunehmenden Alter meine Houdini-Fähigkeiten reduzieren bin ich bei der größeren Variante Größ L. Damit kann ich prima auch den Rücken in der klassischen „Eine Hand oben eine Hand unten und dann hinten hoch und runter Technik“ den Rücken trocken kriegen. Allerdings trocknen die wahrscheinlich nicht so schnell wie die von kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!